Hi!
Eine von Dir zu schreibende Klasse, die Dir den Umgang mit Farbwerten wie z.B. '#F0A', 'rgb(128, 196, 0)' und 'pink' erleichtert.
Wie machst du es, wenn du solch eine Aufgabe lösen willst. Wie gehst du an soetwas heran? Ich habe keine Ahnung wie ich so etwas lösen könnte. Nicht wegen JavaScript sondern viel mehr wegen der Herangehensweise.
Keine Erfahrung mit OOP?
Da du JavaScript objektorientiert nennst: Doch ;-) Aber eigentlich nicht.Dann wäre OOP ein Einstiegspunkt für Dich, auch (bzw. besonders) außerhalb von JavaScript.
Ich wollte es mal mit Java versuchen. Dazu habe ich das Onlinebuch "Java ist auch eine Insel" gefunden. Aber es hat keine Beispiele, wie z.B. SELFHTML es hat. Das erschwert das Lernen mit diesem Buch ziemlich. Deswegen habe ich meinen Einstieg in Java vertagt, bis ich mir ein Buch in der Bibliothek ausgeliehen habe, das hoffentlich besser ist :)
Ich habe mich mal an PHP herangetastet, aber es sagt mir nicht so zu wie z.B. JavaScript. Deswegen habe ich es wieder gelassen.
Das ist nicht schlimm. Solange Deine Erfahrung im Bereich der Programmierung noch gering ist, ist PHP für Dich ohnehin nicht empfehlenswert. Ich bin aber sicher, Du wirst früher oder später auch in diese Welt einsteigen.
Vielen Dank für deine ausührliche Antwort!
Ok! ;-)
szia, Lukas