Hendrik: Referer - Zweimal zurück sozusagen

Hey!

Ich habe eine .de.vu-Domain, habe dabei aber folgendes Problem:

Ich würde gerne sehen, von welcher Internetseite die Besucher meiner Homepage kommen. Allerdings wird als referer in der logdatei logischer Weise immer nur die .de.vu Domain angezeigt. Kann ich irgendwie zweimal zurückverfolgen sozusagen? Also die Adresse der Seite auslesen, von der auf meine .de.vu-Domain verlinkt wurde.

Kann mir da jemand helfen?

Hendrik

--
-------------------
Zur Info: Ich habe leider nur PHP 4.4.2 und MySQL 4.1.20 zur Verfügung!
-------------------
ie:% fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
SELFCode Decoder
  1. Hallo Hendrik

    Hey!

    Ich habe eine .de.vu-Domain, habe dabei aber folgendes Problem:

    Ich würde gerne sehen, von welcher Internetseite die Besucher meiner Homepage kommen. Allerdings wird als referer in der logdatei logischer Weise immer nur die .de.vu Domain angezeigt. Kann ich irgendwie zweimal zurückverfolgen sozusagen? Also die Adresse der Seite auslesen, von der auf meine .de.vu-Domain verlinkt wurde.

    Kann mir da jemand helfen?

    Kenne mich mit .de.vu domains nicht aus, aber grundsätzlich solltest du den gewünschten referer dann ermitteln können, wenn ein Benutzer auf einen link zu deiner Einstiegsseite klickt.
    Habe ich also eine website www.a.com und dort einen link zu deiner b.de.vu auf links.html, taucht www.a.com/links.html als referer auf. Sobald ich dann innerhalb b.de.vu herumnavigiere, ist der referer selbstverständlich b.de.vu/etc

    --
    Marcel Stör
    Skype: marcelstoer

    1. Hey!

      Kenne mich mit .de.vu domains nicht aus, aber grundsätzlich solltest du den gewünschten referer dann ermitteln können, wenn ein Benutzer auf einen link zu deiner Einstiegsseite klickt.

      Logisch.

      Habe ich also eine website www.a.com und dort einen link zu deiner b.de.vu auf links.html, taucht www.a.com/links.html als referer auf.

      Was? Das ist mir neu. Ich dachte es eher so: Wenn jemand auf den Link zu meiner homepage von einen deiner vielen Links auf www.deineseite.com/links.html klickt, dann steht bei mir in den logfiles www.deineseite.com/links.html.

      Sobald ich dann innerhalb b.de.vu herumnavigiere, ist der referer selbstverständlich b.de.vu/etc

      Nein, ich glaub du verstehst mich falsch (oder ich dich). Das Problem ist, dass du ja auf www.meineseite.de.vu verlinkst und dieses .de.vu leitet weiter auf www.mitglied.bloededomain.werbung/bla/und/muell/meineseite. Nun steht also in meinen Logfiles nicht mehr www.deineseite.com/links.html, sondern eben nur www.meineseite.de.vu. Daher kann ich _so_ nicht sehen, von welcher Webseite  jemand kommt. Nun habe ich also gefragt, wie ich das trotzdem sehen kann?

      Ich hoffe, jetzt war es verständlicher?!

      Hendrik

      --
      -------------------
      Zur Info: Ich habe leider nur PHP 4.4.2 und MySQL 4.1.20 zur Verfügung!
      -------------------
      ie:% fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
      SELFCode Decoder
      1. Habe ich also eine website www.a.com und dort einen link zu deiner b.de.vu auf links.html, taucht www.a.com/links.html als referer auf.

        Was? Das ist mir neu. Ich dachte es eher so: Wenn jemand auf den Link zu meiner homepage von einen deiner vielen Links auf www.deineseite.com/links.html klickt, dann steht bei mir in den logfiles www.deineseite.com/links.html.

        Wenn du meinen Satz genau liest, kann man daraus herleiten, dass mit "links.html" www.a.com/links.html gemeint ist. Wir sprechen also beide vom Gleichen ;-)

        Sobald ich dann innerhalb b.de.vu herumnavigiere, ist der referer selbstverständlich b.de.vu/etc

        Nein, ich glaub du verstehst mich falsch (oder ich dich). Das Problem ist, dass du ja auf www.meineseite.de.vu verlinkst und dieses .de.vu leitet weiter auf www.mitglied.bloededomain.werbung/bla/und/muell/meineseite. Nun steht also in meinen Logfiles nicht mehr www.deineseite.com/links.html, sondern eben nur www.meineseite.de.vu. Daher kann ich _so_ nicht sehen, von welcher Webseite  jemand kommt. Nun habe ich also gefragt, wie ich das trotzdem sehen kann?

        Ich hoffe, jetzt war es verständlicher?!

        Ja. Damit wird auch meine Antwort auf deine Frage einfacher: nein, sowas geht nicht. Es gibt eben doch Gründe ein paar €s für eine richtige domain auszugeben.

        --
        Marcel Stör
        Skype: marcelstoer

        1. Hallo Marcel.

          Kleine Anmerkung am Rande:

          --
          Marcel Stör
          Skype: marcelstoer

          Die Signatur wird mit Strich, Strich, Leerzeichen, Zeilenumbruch gekennzeichnet.

          Einen schönen Samstag noch.

          Gruß, Mathias

          --
          sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
          debian/rules
          1. Hallo Mathias

            --
            Marcel Stör
            Skype: marcelstoer

            Die Signatur wird mit Strich, Strich, Leerzeichen, Zeilenumbruch gekennzeichnet.

            Danke für den Hinweis.

            --
            Marcel Stör
            Skype: marcelstoer
            1. Hi Marcel,

              Danke für den Hinweis.

              Der Name gehört aber meines Erachtens nicht in die Signatur (wie ich schon ewig predige), weil es für registrierte Benutzer die Option Signaturen ausblenden gibt - wer das also aktiviert wird deinen Namen nicht lesen können ;-)

              Viele Grüße aus Kanada,
                ~ Dennis.

              --
              Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
              "Funktioniert nicht" hat exakt den selben Aussagewert wie "husseldiguggeldu" (Cheatah)
  2. Hallo Hendrik,

    Ich habe eine .de.vu-Domain, habe dabei aber folgendes Problem:

    aus deiner Schilderung vermute ich mal, dass deine scheinbare .de.vu-Domain in Wirklichkeit nur ein Frameset auf *.de.vu ist, das deine tatsächliche Website als formatfüllenden Frame anzeigt.

    Ich würde gerne sehen, von welcher Internetseite die Besucher meiner Homepage kommen. Allerdings wird als referer in der logdatei logischer Weise immer nur die .de.vu Domain angezeigt.

    Ja, das ist dann logisch und zwangsläufig so: Der Besucher ruft *.de.vu auf, diese Seite bekommt als Referrer das, was du eigentlich wissen möchtest. Da ist aber nur ein Frameset, das seinerseits deine Website hendrik.example.org referenziert. Logisch, dass deine Seite hendrik.example.org immer nur die *.de.vu-Seite als Referrer sieht.

    Kann ich irgendwie zweimal zurückverfolgen sozusagen? Also die Adresse der Seite auslesen, von der auf meine .de.vu-Domain verlinkt wurde.

    Nein, bei dieser Konstellation nicht. Dann solltest du schon eine richtige eigene Domain haben.

    So long,
     Martin

    --
    Man gewöhnt sich an allem, sogar am Dativ.