Schuer: 16, männl., unerfahren , ehrgeizig sucht...

Beitrag lesen

Im Moment brauche ich noch keine anderen Sprachen. Aber natürlich möchte ich weiter an meinem späteren Berufswunsch arbeiten und die Frage ist: Was wäre sinnvoll zunächst zu lernen?

Englisch und Mandarin scheinen mir besonders sinnvoll.

Flash, perl, asp, asp.net, javascript, Java, VBScript, XML, XHTML, Oz, VRML, C++(bedingt), Python, Ruby, DTML, ECMAScript

Ich finde psychologische Aspekte im Netz irgendwie spannender als technische Aspekte. Wenn Chräcker etwa einen virtuellen Stempel auf meinen Viewport klebt, ist mir herzlich egal, wie das technisch gelöst wurde, sondern es interessiert mich vielmehr, warum es mich und andere Benutzer reizt, das Ding bedienen und damit rumstempeln zu wollen. Und Thomas Wirths "Missing Links", Steve Krugs "Don't make me think!" oder 37signals' Defensive Design for the Web fand ich allsamt deutlich spannender als irgendwelche Fachbücher über CSS, PHP oder sonstige Webtechniken.

Das soll dich aber nicht davon abhalten, dich mit den von dir vorgeschlagenen Webtechniken zu befassen. Sie sind wichtig und nützlich. Aber um zu verstehen, wie etwas funktioniert, muss man sich nicht zwangsläufig damit beschäftigen, wie es funktioniert; manchmal hat man mehr davon, das "warum" zu begreifen.

Viele Grüße!
_ds

--
Damals, als Handys noch außen in der Jackentasche getragen wurden, [..] galten sie klangtechnisch gesehen als Modern Talking der Mobilfunkbranche: sie piepten halbwegs penetrant, aber doch sehr einfältig.
Das kleine Seitenschwein, Disconnecting People
0 54

16, männl., unerfahren , ehrgeizig sucht...

Phil
  • meinung
  1. 0
    Phil
    1. 0
      Sebastian
  2. 0
    JürgenB
    1. 0
      Phil
      1. 1
        JürgenB
        1. 0
          Phil
      2. 0
        Jörg Lorenz
        1. 0
          Phil
          1. 0
            Jörg Lorenz
            1. 0
              Wilhelm Turtschan
              1. 0
                Jörg Lorenz
  3. 1
    Chräcker Heller
    1. 0
      Phil
      1. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Phil
          1. 0
            Wilhelm Turtschan
            1. 0
              Phil
          2. 3
            Chräcker Heller
            1. 0
              at
  4. 0
    stareagle
    1. 0
      Phil
      1. 0
        Der Dicki
        1. 0
          Christian Seiler
          1. 0
            Der Dicki
      2. 0
        stareagle
        1. 0
          Phil
    2. 0
      at
  5. 11
    Sven Rautenberg
    1. 0
      wahsaga
      1. 0
        Chräcker Heller
        1. 0
          Konrad von Duden
          1. 0
            Mathias Brodala
    2. 0
      Dieter Raber
    3. 0
      Lord Freiherr von Knigge
      1. 0
        Wilhelm Turtschan
      2. 0
        at
  6. 0
    Richard
    1. 0
      Mathias Brodala
      1. 0
        Richard
        1. 0
          Mathias Brodala
        2. 0
          Hase
  7. 1
    berdn
  8. 0
    JXR
  9. 1
    Cruz
    1. 0
      romy
  10. 0
    Phil
    1. 1
      Bio
      1. 0
        Richard
        1. 0
          Ryd
          1. 0

            Vögeln, mausen und büffeln!

            Ochse
        2. 0
          Chräcker Heller
        3. 0
          Bio
  11. 0
    Schuer