Alternative zu Verweisen
dirk
- html
0 wahsaga0 Luka0 Mathias Brodala
Hi,
ich hoffe die Frage ist nicht alzu dumm für dieses Forum, denn ich bin eher ein "hobby - schreiber".
Die Frage:
Kann man eine Alternative zu einem Verweis angeben, wenn die Seite auf die Verwiesen wird z.B. nicht online ist? Wie bei Schriftarten [...: Comic Sans MS,Arial; ...] Arial als Alternative
Am besten ohne aufwendige Java-scrips oder php, denn wie gesagt ich bin eher ein hobby schreiber. Am besten wär also es ginge mit XHTML.
Danke schon mal...
hi,
Kann man eine Alternative zu einem Verweis angeben, wenn die Seite auf die Verwiesen wird z.B. nicht online ist?
Man könnte dynamisch prüfen, ob das Ziel "antwortet" - Ping, HEAD-Request, ...
Aber der Nutzen ist, ganz abgesehen davon, dass du damit den Traffic sowohl für dich als auch die Gegenstelle(n) vervielfachst, m.E. zweifelhaft.
Auf eine Seite, die mehr off- als online ist, brauche ich gar nicht erst verlinken.
Und wenn das ab und zu mal vorkommt - dann merkt es der Nutzer schon selber.
Am besten ohne aufwendige Java-scrips oder php, denn wie gesagt ich bin eher ein hobby schreiber. Am besten wär also es ginge mit XHTML.
Nein, damit geht es nicht.
gruß,
wahsaga
Ohne riesen Brimborum wird es nicht gehen. (X)HTML kann sowas nicht.
Hallo Dirk.
Kann man eine Alternative zu einem Verweis angeben, wenn die Seite auf die Verwiesen wird z.B. nicht online ist?
Ja, verfasse den Text entsprechend: „Schauen sie sich diese tolle Site an, oder – sofern sie gerade nicht erreichbar ist – diese Site.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Mathias