Datum und Inhalt nach Ablauf Datum automatisch löschen
Andy
- javascript
hallo liebe superprogrammierer.
ich habe eine liste in einem html-file, wo verschiedene termine mit datum und inhalt in einer Tabelle erstellt sind. nun meine frage: gibt es einen script, der erkennt, dass wenn ein termin vom datum her abgelaufen ist, er automatisch den termin samt inhalt löscht oder allenfalls unterdrückt, also nicht sichtbar macht?
danke für euren input.
beste grüsse
andy
Hi Andi,
kann man machen, allerding müsste ich dafür deinen Quelltext anschauen.
Grüße
Ingo
Hallo,
nur um das was Ingo sagt nochmal deutlicher zu machen:
Unterdrücken:
Ja, kann man machen. Man kann sich den Quelltext vornehmen und mittels JavaScript versuchen die relevanten Stellen zu identifizieren. Danach kann per CSS oder DOM der Inhalt entfernt bzw. ausgeblendet werden.
Entfernen:
(1) ist faktisch eine Behelfslösung, der Client bekommt sinnlose Daten übermittelt und jeder Client muss bei jedem Aufruf die Daten filtern, weil sie nicht wirklich entfernt werden können. Vorteilhafter wäre eine serverseitige Anpassung der Seite (oder umgekehrt: eine Generierung einer Seite mit ausschl. relevanten Terminen). Da bist du allerdings mit JavaScript praktisch am Ende, zumindest dem JavaScript was dir als normaler HTML-Mensch so über den Weg läuft. Gefragt sind dann serverseitige Techniken.
MfG
Rouven