Grafik in neuem Fenster
Michael
- html
0 Marian
Hallo!
Ich möchte eine Grafik in einem neuen Fenster öffnen lassen. Dieses Fenster soll keine vorbestimmte feste Größe haben, sondern nur so groß wie die Grafik sein.
Als Bsp: Link 1 soll Grafik 1 (40*40pixel) in einem neuen Fenster von nur 40*40pixel öffnen, Link 2 soll Grafik (120*20pixel) in einem neuen Fenster von nur 120*20pixel öffnen, usw.
Kann mir jemand helfen?
Hallo Michael,
Hallo!
Ich möchte eine Grafik in einem neuen Fenster öffnen lassen. Dieses Fenster soll keine vorbestimmte feste Größe haben, sondern nur so groß wie die Grafik sein.
Als Bsp: Link 1 soll Grafik 1 (40*40pixel) in einem neuen Fenster von nur 40*40pixel öffnen, Link 2 soll Grafik (120*20pixel) in einem neuen Fenster von nur 120*20pixel öffnen, usw.
Weißt du, wie groß die Grafiken sind? Das mit JS zu ermitteln dürfte nicht leicht sein. (zumindest fällt mir grad keine Möglichkeit ein) Dazu musst du noch einige Pixel dazuzählen, da noch die Titelleiste plus evtl. die Statusleiste und/oder die Menüleiste und/oder die Symbolleiste(n) hinzukommen. Diese Zahl solltest du nicht zu klein wählen, damit im Zweifelsfall lieber ein bisschen Rand zu viel da ist als dass das Bild nicht reinpasst.
Viele Grüße aus Freiburg,
Marian