Sven (κ): hilfe tastatur spinnt!!

Beitrag lesen

Hallo benedikt__,

ich habe auf meinem Rechner die spanishche Version von Windows XP installiert und nun funktioniert die (deutsche) Tastatur nicht mehr richtig...

¿Es que hablas español muy bien? ¿Por qué installas una versiona española en tu ordenador si tu no puedes hablar este lengua? ;-)

Also die Taste Z schreibt ein Y, das @ ist bei der 2 und Umlaute gibts nicht!!

But, really, this doesn't look like the normal spanish keyboard layout but much more like the american one (US_en). Since Windows 2000 there's a wonderful DAU-ready GUI for setting these keyboardlayouts just like you want. You can even change them by typing a kind-of-too-complex shortcut which is not "short" anymore ;)

Kann mir jemand sagen, wie ich das richitig konfigieren sodass ich die Tastatur normal benutzen kann?

Alternativ bietet sich auch an, das Tastaturlayout auf französisch zu stellen, dann hast du díè wûndérschönen Acents auf netteren Tasten, allerdings die deutschen Sonderzeichen wieder weit weg. Vielleicht wäre das schweizer Layout was für dich, dort sind beide relativ schnell zu erreichen, sozusagen ein Kompromiss - allerdings durch Vierfachbelegung der üöä-Tasten. So kanns gehen ;-)

HIH,

sven