Problem bei Rollover mit GoLive CS2
Yami
- javascript
0 Ingo Turski0 berdn
Hi Allerseits !
Ich habe über GoLive in eine Tabllensite Rollover eingebaut. Nun funktionieren diese in der Vorschau durchaus, jedoch sobald die Dateien hochgeladen auf dem Server liegen erscheint kein einziger Rollover.
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Stelle hier Probleme bereitet:
<csscriptdict import>
<script type="text/javascript" src="C:\Dokumente und Einstellungen\Jonas\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe GoLive\Settings8\JScripts\GlobalScripts\CSScriptLib.js"></script>
</csscriptdict>
Klar dass es nicht funktioniert wenn versucht wird ein Script von der Festplatte zu laden. Wie kann man das umgehen? Gibt es Alternativen?
Ich kenne mich mit Java nun leider überhaupt nicht aus und auch eine Suche im Net hat mich nicht weitergebracht.
Kann mir jemand weiterhelfen? Über Antwort würde ich mich sehr freuen !
Schöne Grüße, Yami
Hi,
<csscriptdict import>
Das ist kein HTML, sondern eine üble Erfindung Deines Editors.
<script type="text/javascript" src="C:\Dokumente und Einstellungen\Jonas\Anwendungsdaten\Adobe\Adobe GoLive\Settings8\JScripts\GlobalScripts\CSScriptLib.js"></script>
Nur ein Windos-User namens Jonas, der Deinen Editor installiert hat, dürfte an diese Datei herankommen.
</csscriptdict>
Hier wird das Phantasie-Elemnent wieder geschlossen.
Klar dass es nicht funktioniert wenn versucht wird ein Script von der Festplatte zu laden. Wie kann man das umgehen? Gibt es Alternativen?
Ja: verwende CSS und validen Code. Vielleicht wirfst Du dazu mal einen Blick auf http://css.maxdesign.com.au/listamatic/?
Ich kenne mich mit Java nun leider überhaupt nicht aus
brauchst Du auch nicht - das da oben soll Javascript sein.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo Yami,
so einen lustigen Code schreibt Golive ...
Es gibt bestimmt eine Einstellung in Golive, das nicht absolute Pfade sondern relative Pfade verwendet werden sollen.
Liebe Grüße,
Bernd
PS: oder lege doch mal das Verzeichnis "js" auf Deinen Webserver an, lade "CSScriptLib.js"
und verlinke dann entweder relativ,oder Absolut mit
http://www.foo.de/js/CSScriptLib.js
besser noch alles kleingeschrieben