Andy: Cookies

Hi,

also ich habe auf einer Homepage ein Login-System gebaut, das dann mit PHP einen Cookie setzt. Funktioniert gut wenn ich die Seite öffne.
Allerdigns habe ich mir eine .de.gg - DOmain angemeldet, auf dem die Seite dann laufen soll. Hier geht das mit den Cookies aber nicht.

An was liegt das und wie kann ich das beheben?

gruß und danke
andy

1. hi,

also ich habe auf einer Homepage ein Login-System gebaut, das dann mit PHP einen Cookie setzt. Funktioniert gut wenn ich die Seite öffne.
    Allerdigns habe ich mir eine .de.gg - DOmain angemeldet, auf dem die Seite dann laufen soll. Hier geht das mit den Cookies aber nicht.

An was liegt das

An den Einstellungen deines Browsers, der dann den Cookie von der eigentlichen Seite - ich gehe davon aus, dass eine .de.gg-"Domain" nur eine dieser dämlichen Frameset-"Weiterleitungen" bietet - also Third Party Cookie ansieht, und die Annahme verweigert.

und wie kann ich das beheben?

Konfiguriere deinen browser entsprechend, oder hole dir einen ordentliche Domain.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hallo!

An was liegt das

An den Einstellungen deines Browsers, der dann den Cookie von der eigentlichen Seite - ich gehe davon aus, dass eine .de.gg-"Domain" nur eine dieser dämlichen Frameset-"Weiterleitungen" bietet - also Third Party Cookie ansieht, und die Annahme verweigert.

AHA! Ich hätte in den nächsten Tagen soetwas als übergangsmäßigen Workaround einrichten sollen. Das könnte also Schwierigkeiten bereiten?

Beispiel: www.example.com/index.html -> Hier ist ein Frameset, das nur einen Frame enthält der auf www.irgendwas.com/index.php zeigt.

Dh, wenn www.irgendwas.com/index.php jetzt Cookies sendet, dann besteht die Möglichkeit, dass Browser sie aufgrund dieser Konstellation ablehenen?
      Wenn ja, gut, dass ich jetzt drauf komme und nicht in diese Falle tappe.

Dann werde ich auf www.example.com/ eine php Seite legen, die mittels header("Location: ...") weiterleitet. Das wird zwar meinem Auftraggeber nicht gefallen aber was solls.

mfg
        frafu

1. hi,

Beispiel: www.example.com/index.html -> Hier ist ein Frameset, das nur einen Frame enthält der auf www.irgendwas.com/index.php zeigt.

Dh, wenn www.irgendwas.com/index.php jetzt Cookies sendet, dann besteht die Möglichkeit, dass Browser sie aufgrund dieser Konstellation ablehenen?

Ja.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }