sky-frog: CSS - Menu

Hallo,
ich will ein dynamisches Menu mit CSS und JavaScript erstellen. Soweit bin ich schon:

<UL class=menu-links>
  <LI><A href="">&nbsp;nbsp;Menu1</A></LI>
  <LI><A href="">&nbsp;&nbsp;Menu2</A></LI>
   <UL class=menu-links2>
       <LI><A href="">&nbsp;&nbsp;Untermenu2</A></LI>
            <LI><A href="">&nbsp;&nbsp;Untermenu2</A></LI>
   </UL>
  <LI><A href="">&nbsp;&nbsp;Menu3</A></LI>
  <LI><A href="">&nbsp;&nbsp;Menu2</A></LI>
</UL>

Jetzt will ich aber mit JS erreichen, dass das Untermenu2 z.b. nur angezeigt wird, wenn man menu2 gedrückt hat. Also genau wie das menu auf der seite:
http://zisslaweng.de/css/css_01.php

  1. Hallo,

    also zunächst mal: Bei deinem Problem kann ich dir nicht viel weiter helfen. Nur eine Anmerkung zu deinem Code: Heißes Eisen! Als Inhalt von <ul> ist nur <li> erlaubt, nicht aber ein weiteres <ul> wie bei dir. Wenn du das schachteln möchtest, dann musst du das innere <ul> in ein <li> verlagern, bevorzugt in das des entsprechenden Oberpunktes.

    Dann: Das Menü auf der von dir angegebenen Seite geht bei mir (Firefox) direkt beim Überfahren mit der Maus auf (bzw. das direkt verlinkte geht gar nicht auf, das hovert nur).
    Der Unterschied zwischen dem reinen CSS-Menü und der JavaScript Lösung ist prinzipiell der: Die CSS-Lösung setzt auf die Interpretation des :hover im CSS, das ausschließlich auf die Mausposition reagiert. Um auf den Klick zu reagieren müsstest du diese Effekte komplett ausbauen und den Menüpunkten stattdessen im onclick-Event beibringen, dass sie das entsprechende Untermenü über das style-Objekt sichtbar bzw. unsichtbar machen.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    There's no such thing as a free lunch  --  Milton Friedman
  2. Begrüßung ('Hallo'),

    Alternativ solltest du dir dieses Kapitel einmal durchlesen.

    AufWiedersehen ('Vielen Dank'),
    LG
    --
    kEv*
    ----

    --
    kevin
    Kevin
    geboren am: o8.o7.2oo6
    Gewicht: 3660g
    ---
    SELFCODE:
    ---
    sh:( fo:| ch:? rl:° br:^ ie:{ mo:| va:) de:] zu:) ss:| ls:[ js:|
    ---