MiSo: Familienbeziehungen :D

Wenn ich von einer Seite (nennen wir sie mal die Vater-Seite) aus einen popup geöffnet hab, gibt es eine möglichkeit vom popup aus (der Kind-Seite...) eine bestimmte Funktion mit bestimmten Parametern auf der Vater-Seite aufzurufen?

[Vater-Seite]->[Aufruf Popup]->[Eingaben im Popup]->[Aufruf von Funktionen auf der Vater-Seite]

Wäre jemand so freundlich und würde mir erläutern, wie ich so was anstelle?

mfg
Micha

--
viel Spass: ie:{ fl:) br:> va:( ls:[ fo:) rl:? n4:{ ss:{ de:> js:} ch:? sh:( mo:) zu:]
  1. hi,

Wenn ich von einer Seite (nennen wir sie mal die Vater-Seite) aus einen popup geöffnet hab, gibt es eine möglichkeit vom popup aus (der Kind-Seite...) eine bestimmte Funktion mit bestimmten Parametern auf der Vater-Seite aufzurufen?

Das Kind nennt den Papa liebevoll opener - und darunter geht's ganz normal weiter.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. [dumb question mode] ich ruf dann ne fkt. mit opener.fktname(parameter) auf, seh ich das richtig? [/dumb question mode]

mfg
      Micha

--
      viel Spass: ie:{ fl:) br:> va:( ls:[ fo:) rl:? n4:{ ss:{ de:> js:} ch:? sh:( mo:) zu:]
      1. hi,

[dumb question mode] ich ruf dann ne fkt. mit opener.fktname(parameter) auf, seh ich das richtig? [/dumb question mode]

[wise answer mode]Probieren geht über studieren.[/wise answer mode]

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      2. ich ruf dann ne fkt. mit opener.fktname(parameter) auf?

Wenn Du im Fenster von Papa window.fktname(parameter) aufrufen könntest: ja. Aber wahrscheinlich ist dem nicht so. Betrachte den Ausdruck opener wie window. Darunter musst Du i.d.R. noch in das document.

1. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

2. Hi Micha,

Funktion:

window.opener.meines_vaters_funktion();

Objekt:

window.opener.document.forms[0].eingabefeld.value="Hallo";

Gruß

Hans