IE aktives submit bei Anklicken eines Form-Elements verhindern
Benedikt
- html
Hallo,
ich habe in einem Formular u.a. ein Submit-Button zum Abschicken und auch einen Zurück-Button der auf die verangehende Seite führt und als Link realisiert wurde.
Jetzt hab ich folgendes Problem: klicke ich auf zurück wird in dem Moment wo die Seite noch sichtbar ist der submit button aktiv dargestellt, und es erweckt den Anschein als ob man auf submit geklickt hätte.
Gibt es da eine einfach Lösung. Klar könnte ich auch den zurück link als reset-Button machen und den Link dann per Javascript aufrufen, aber das sehe ich nur als eine Notlösung an.
Mit focus() und mit <button> habe ich schon herumexperimentiert. Leider ohne Erfolg.
Danke und Grüße
Benedikt
Hi,
ich habe in einem Formular u.a. ein Submit-Button zum Abschicken und auch einen Zurück-Button der auf die verangehende Seite führt und als Link realisiert wurde.
Jetzt hab ich folgendes Problem: klicke ich auf zurück wird in dem Moment wo die Seite noch sichtbar ist der submit button aktiv dargestellt, und es erweckt den Anschein als ob man auf submit geklickt hätte.
Mit focus() und mit <button> habe ich schon herumexperimentiert. Leider ohne Erfolg.
was genau hast du denn mit focus() probiert? Wenn du beim Klick auf den Link den Fokus auf ein anderes Element setzt, sollte er ja eigentlich nicht auf dem Submit-Button sein... Evtl. kannst du auch noch ein [http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/elements.htm#blur@title=blur()] reinbringen.
Gruß,
Arthur D.