bleicher: FRITZbox

Шалом , друзі!
ich weiß daß man die Frage lieber per email dem Hersteller stellen sollte ABER ich müsste 3 schränke verschieben um an seriennummer meines FRITZboxes zu kommen - deswegen die Frage hier:

Ist es möglich VOM PC AUS per FRITZbox mit VoiP zu telefonieren?? Die ganzen "ohne PC VoiP Telefonie" Hinweise im I-net sind da wenig hilfreich..
ich habe einen Headset , FRITZbox mit VoiP Unterstützung und Hoffnung , daß einer der Anwesenden mir helfen kann^^
danke^^

1. Hallo bleicher,

welche FritzBox hast Du denn?

Meine hat einen Spezialanschluss, an dem ich mit einem mitgelieferten Adapter bis zu 3 analoge Telefone direkt anschließen kann. Wenn ich vom PC direkt per VOIP telefonieren möchte, benutze ich eine Telefonie-Software, die mein VOIP-Anbieter mir zur Verfügung stellt. Die funktioniert auch ohne FritzBox mit jedem beliebigen und genügend schnellem Internetzugang.

Gruß, Jürgen

1. Wenn ich vom PC direkt per VOIP telefonieren möchte, benutze ich eine Telefonie-Software, die mein VOIP-Anbieter mir zur Verfügung stellt.

DAS war ein Hinweis - danke^^

2. Hallo!
    Ich habe auch eine Frage, die meine FritzBox betrifft. Ich hoffe, dass es nicht schlimm ist, wenn ich mich hier einklinke. Wie kann ich die IP-Adresse meiner FritzBox herausfinden, mit der diese von den lokalen Computern angesprochen wird?
    Danke schön und ich bitte um Verzeihung :-)
    bis dann, Markus

1. Hallo Markus,

bei mir ist es Adresse des Rechners bei der ich die letzte Zifferngruppe durch eine 1 ersetze. Gehe mal in die Befehlskonsole (Ausführen -> cmd) und gib da den Befehl  ipconfig  ein. Das Standardgateway ist deine BOX.

Gruß, Jürgen

1. Hey! Danke schön!
        Grüße Markus!

3. Hallo,

kennst du Skype? -> http://www.skype.com/intl/de/

Gruß,
    Kerstin

--
    "Als es noch keine Computer gab, war das Programmieren noch relativ einfach." - Edsger W. Dijkstra