Cervantes: SPON hat redesigned?

Beitrag lesen

Hi,

Auf dem IE Mac ist die Seite ziemlich "zerschossen" und strenggenommen nicht mehr nutzbar. Finde ich persönlich nicht negativ, jedoch interessant, da ich mir oft Gedanken darüber mache wie man mit solchen Browsern umgehen soll bei einer derart grossen Zielgruppe wie spiegel online. tagesschau.de schliesst ie mac z.b. komplett von css aus, spiegel online ignoriert ihn einfach.

wie gesagt, interessant ;)

Ist zwar schade für die Nutzergruppe, aber nachvollziehbar isses letztlich schon. Bei einem Marktanteil von geschätzten 2% (hat jemand aktuelle Zahlen parat?) kann man das einfach nicht verlangen. Jeder definierte Browser erhöht die Kosten, vor allem in punkto Testing/ Qualitätssicherung. Bei einer komplexen Anwendung wie SPON wirkt sich das schon massiv aus und muss eben im Verhältnis zu dem wirtschaftlichen Ertrag stehen - das tut es ganz offensichtlich nicht.

Ich finde den Relaunch übrigens auch recht gelungen. Zwar kein Quantensprung, aber doch merklich aufgeräumter. Nicht umsonst eine der erfolgreichsten Newsseiten - nur weiter so...

Cheers
Cervantes