lvl: CSS im BODY Bereich

Hallo,

ich habe fogendes Problem: Ich kann keinen CSS im <head>-Bereich deklarieren, sondern nur <body>-Bereich.
Generell kein Problem: Bsp.: <td style="color: #444; width: 100px">xyz</td>

Jedoch möchte ich das nicht für jeden <td>-tag machen.
Kann ich den css code auch im <body>-bereich deklarieren?

--
MfG lvl
  1. Hallo lvl.

ich habe fogendes Problem: Ich kann keinen CSS im <head>-Bereich deklarieren, sondern nur <body>-Bereich.
    Generell kein Problem: Bsp.: <td style="color: #444; width: 100px">xyz</td>

Jedoch möchte ich das nicht für jeden <td>-tag machen.

Nein, das style-Element ist nur innerhalb des head-Elements erlaubt. Viele Browser interpretieren Stylesheets innerhalb des body-Elements aber dennoch. Ob du eine solche ungültige Struktur hinnehmen möchtest, musst du entscheiden.

Einen schönen Donnerstag noch.

Gruß, Mathias

--
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    „It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
    [HTML Design Constraints: Logical Markup]
  2. ja, natürlich. Aber eigentlich sehe ich keinen plausiblen Grund warum man ihn nicht auch im Head deklatieren könne sollte.

1. Hi,

ja, natürlich.

? Das STYLE-Tag ist *nur* im Head erlaubt. Das STYLE-Attribut wollte der OP nicht. Wie kommst Du da zu deiner Antwort?

Aber eigentlich sehe ich keinen plausiblen Grund warum man ihn nicht auch im Head deklatieren könne sollte.

Z.B. weil das Seiten-Grundgerüst via CMS kommt, auf das der Content-Autor keinen Einfluß hat.

Gruß, Cybaer

--
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      1. hi,

Aber eigentlich sehe ich keinen plausiblen Grund warum man ihn nicht auch im Head deklatieren könne sollte.

Z.B. weil das Seiten-Grundgerüst via CMS kommt, auf das der Content-Autor keinen Einfluß hat.

Unzureichend Software oder unzureichende Nutzerrechte sollten aber nicht als Rechtfertigung dafür dienen, Quatsch zu produzieren - die Diskussion hatten wir doch neulich erst noch.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hi,

Unzureichend Software oder unzureichende Nutzerrechte sollten aber nicht als Rechtfertigung dafür dienen, Quatsch zu produzieren

Man sollte auch nicht den IE benutzen.
          Man sollte auch nicht körperliche Extremitäten in Kleinstaubsauger einführen.
          Man sollte so viel nicht - und trotzdem wird's immer wieder gemacht ... =%-)

• die Diskussion hatten wir doch neulich erst noch.

Nicht gelesen - aber ich kann sie mir denken ... ;-))

Gruß, Cybaer

--
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
  3. Hi,

Nein.

Du kannst nachträglch nur via JavaScript Styles oder Stylesheets ändern bzw. einbinden.

Gruß, Cybaer

--