Dauer der Content-Ausgabe
Mühe
- php
0 Mj0 Sven Rautenberg0
dedlfix
Hallo,
starte ich so ein Quasi-Endlos-PHP-Skript, das Content in einer Endlosschleife produziert, auf einem der gehosteten PHP-Server, wird der Content sofort ausgegeben. Starte ich so ein Skript auf dem lokalen PHP-Server (XAMPP), dauerts viel länger, bis mal was im Browserfenster erscheint. Liegt das an einer best. Konfiguration, sei es Apache oder PHP oder was kann man tun, um das Ausgabe-Verhalten des lokalen Servers an das der ganzen Online-Server anzupassen?
Ciao!
Mühe
Hallo,
starte ich so ein Quasi-Endlos-PHP-Skript, das Content in einer Endlosschleife produziert, auf einem der gehosteten PHP-Server, wird der Content sofort ausgegeben. Starte ich so ein Skript auf dem lokalen PHP-Server (XAMPP), dauerts viel länger, bis mal was im Browserfenster erscheint. Liegt das an einer best. Konfiguration, sei es Apache oder PHP oder was kann man tun, um das Ausgabe-Verhalten des lokalen Servers an das der ganzen Online-Server anzupassen?
Ciao!
Mühe
Hi,
das liegt vor allem meist daran, dass die Server (gehostet) deutlich schneller & leistungsfähiger (+ bessere InetAnbinung) sind und somit auch die Daten schneller verarbeiten + ausgeben können.
Moin!
starte ich so ein Quasi-Endlos-PHP-Skript, das Content in einer Endlosschleife produziert, auf einem der gehosteten PHP-Server, wird der Content sofort ausgegeben. Starte ich so ein Skript auf dem lokalen PHP-Server (XAMPP), dauerts viel länger, bis mal was im Browserfenster erscheint.
1. Der Apache sammelt die Ausgabe evtl. in einem Puffer - oder auch nicht.
2. Der Computer ist mit der parallelen Bearbeitung von Apache und Browserdarstellung ausgelastet.
- Sven Rautenberg
echo $begrüßung;
- Der Apache sammelt die Ausgabe evtl. in einem Puffer - oder auch nicht.
Mit flush() von den Output Control Functions kann man den Server bitten, den Puffer in Richtung Client zu leeren.
echo "$verabschiedung $name";