literat: englisches Zitat benötigt

Hallo,

hab jetzt lange nach einem guten englischen Zitat gesucht zum Thema artificial intelligence bzw. künstliche Intelligenz, welches in irgendeiner Weise zu einer Aussage passt, dass Computer es doch nicht schaffen menschenähnlich zu werden, auch wenn es soviel Neuerungen und Geschwindigkeit etc. gibt...

Wäre echt super, wenn Ihr eines kennen würdet.
Danke sag ich schonmal

  1. Willst du ein Zitat nicht "faken"?? je nach Verwendungszweck kann es sinnvoll sein^^

    1. Hi,

      wo ist der Sinn eines Zitats, wenn es nicht authentisch ist??

      @literat: Sorry, nix parat.

      MfG
      Rouven

      --
      -------------------
      Computer programming is tremendous fun. Like music, it is a skill that derives from an unknown blend of innate talent and constant practice. Like drawing, it can be shaped to a variety of ends: commercial, artistic, and pure entertainment. Programmers have a well-deserved reputation for working long hours but are rarely credited with being driven by creative fevers. Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination, but because their imagination reveals worlds that others cannot see. -- Larry OBrien and Bruce Eckel in Thinking in C#
      1. Hi!

        Ein Zitat kann man "faken" (obwohl das bestimmt nicht das richtige Wort ist) indem man meinetwegen aus: "Die Musik als störend empfunden, denn sie ist mit Geräuschen verbunden" das: "Wilhelm Busch als störend empfunden, denn er ist mit lesen verbunden" macht.

        Oder in deinem Zuusammenhang sowas wie: "Bill Gates letzte Worte: "It works"".

        Grüße, Matze

        1. Oder auch 100% "Volksweisheit" w.z.b..brr - "Ich nenn den PC nicht menschlich biß er mich mit meiner Frau betrügt"? das noch schnell in verzerrtes engrisch - "i refuse to accept the humanity of my PC till it can cheat me with my wife"??

  2. hi,

    hab jetzt lange nach einem guten englischen Zitat gesucht zum Thema artificial intelligence bzw. künstliche Intelligenz, welches in irgendeiner Weise zu einer Aussage passt, dass Computer es doch nicht schaffen menschenähnlich zu werden, auch wenn es soviel Neuerungen und Geschwindigkeit etc. gibt...

    Versuch's doch mal mit einer Suche nach "artificial intelligence" bei Wikiquote.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. hallo literat,

    hab jetzt lange nach einem guten englischen Zitat gesucht zum Thema artificial intelligence bzw. künstliche Intelligenz

    "I had a dream"

    welches in irgendeiner Weise zu einer Aussage passt, dass Computer es doch nicht schaffen menschenähnlich zu werden

    "I had a dream: my machine was loosing off and lost all connections, if I directed 'be a man' ..."

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  4. Moin!

    hab jetzt lange nach einem guten englischen Zitat gesucht zum Thema artificial intelligence bzw. künstliche Intelligenz, welches in irgendeiner Weise zu einer Aussage passt, dass Computer es doch nicht schaffen menschenähnlich zu werden, auch wenn es soviel Neuerungen und Geschwindigkeit etc. gibt...

    "640KB ought to be enough for anybody"
    Bill Gates.

    ;)

    - Sven Rautenberg

    --
    "Love your nation - respect the others."
  5. Moin,

    Wäre echt super, wenn Ihr eines kennen würdet.
    Danke sag ich schonmal

    Es passt zwar nicht ganz zu A.I., aber ich finde  man kann es
    verwenden:

    We're a planet of nearly six billion ninnies living in a civilization
      that was designed by a few thousand amazingly smart deviants.'
      Scott Adams  (creator of http://Dilbert.com/)

    gruesse aus'm ruhrpott
      jens mueller

    --
    As long as a single mind remembers, as long as a single heart
    beats with passion, how can a dream die?
    \//_ Live long and prosper
    sh:( fo:) ch:| rl:° br:^ n4:| ie:% mo:| va:} de:> zu:) fl:( ss:) ls:> js:|
  6. Moin,

    hab jetzt lange nach einem guten englischen Zitat gesucht...

    Was spricht dagegen, wenn Du es selbst sagst?

    Viele Grüße

    Swen Wacker

  7. Hello out there!

    hab jetzt lange nach einem guten englischen Zitat gesucht zum Thema artificial intelligence bzw. künstliche Intelligenz, welches in irgendeiner Weise zu einer Aussage passt, dass Computer es doch nicht schaffen menschenähnlich zu werden, auch wenn es soviel Neuerungen und Geschwindigkeit etc. gibt...

    (1) Computer können noch so viel Intelligenz erwerben, ihre Intelligenz muss jedoch stets gegenüber menschlichen Problemen und Anliegen fremd sein.

    (2) Ein Computer kann über noch so viel Intelligenz verfügen, sie muss zwangläufig und immer gegenüber wirklich menschlichen Problemen absolut fremd sein.

    (3) Dass die Frage „Gibt es irgend etwas, das ein Richter (oder Psychiater) weiß, was wir einem Computer nicht mitteilen können?“ überhaupt gedruckt werden musste, ist ein Zeichen für die Geisteskrankheit unserer Zeit.

    (4) Es gibt menschliche Funktionen, die nicht durch Computer ersetzt werden sollten.

    (5) Wir sollten Computern keine Aufgaben übertragen, deren Lösung Klugheit erfordert.

    (6) Die Grenzen in der Anwendung von Computern lassen sich letztlich nur als Sätze angeben, in denen das Wort „sollten“ vorkommt.

    alle Zitate aus:
    Joseph Weizenbaum: Die Macht der Computer und die Ohnmacht der Vernunft. Suhrkamp, Frankfurt am Main 1978. Originalausgabe: Computer Power and Human Reason: From Judgement to Calculation. W.H. Freeman & Co. 1976.

    Das Raussuchen der englischen Originale überlass ich dir. Seitenangaben für die deutsche Ausgabe und weitere Zitate findest du auf http://beat.doebe.li/bibliothek/p00029.html.

    Bei diesen dürfte Deutsch die Originalsprache sein:

    (7) Ein Computer kann einfach keine menschliche Geschichte oder menschliche Erfahrung haben. Schon deswegen sind Mensch und Computer in einem strengen Sinn unvergleichbar.

    (8) Menschen können lernen. Das heißt: Neues schöpfen. Nicht aber Computer. Die können lediglich Strukturen und Daten nach vorgegebenen Mustern erweitern oder verdichten.

    Joseph Weizenbaum in:
    Joseph Weizenbaum, Klaus Haefner: Sind Computer die besseren Menschen? Ein Streitgespräch. Pendo, Zürich 1990. Lizenzausgabe: Piper, München 1992.

    Noch ein letztes:

    (9) Mich stört der Größenwahn zu glauben, man könne so etwas wie einen künstlichen Menschen herstellen.

    Joseph Weizenbaum: Mein Weg nach links. Vortrag an der TU Berlin, 1996-05-28. Zusammenfassung von Dietmar Schmitt.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)