N'Abend zusammen,
sagt mal, ist es eigentlich wirklich nur meine Ansicht, oder findet ihr auch, dass Firefox 2 irgendwie einfach nur peinlich ist? Sind es die paar winzigen Änderungen wirklich wert, gleich Version 2 herauszubringen?
Über den Nutzwert der Rechtschreibkorrektur in Formularen kann man ja noch streiten, sicher kann er gerade in Foren sehr nützlich sein. Aber viel mehr wirklich spürbare, positiv auffallende Neuerungen kann ich bei bestem Willen nicht finden. Der Eigenschaftendialog ist meiner Ansicht nach total unlogisch zusammengewürfelt, ich finde mich kaum noch zurecht. Und ob es sinnvoll ist, Themes und Erweiterungen in einen Dialog "Add-ons" zu packen, wage ich auch anzuzweifeln.
Insgesamt kann ich mich einfach nicht gegen den Eindruck wehren, dass Firefox 1.5 in puncto Usability quasi das "Optimum" war und man nun nach Kräften versuchte, künstlich Gründe für ein neues Release zu schaffen - warum auch immer, denn Firefox will Mainstream-Produkt sein, und Otto Normalverbraucher freut sich, wenn er das Produkt möglichst ungestört nutzen kann, ohne pausenlos Updates zu ertragen und sich umgewöhnen zu müssen.
Also nochmal meine Frage: Ist es nur meine Ansicht, oder findet ihr auch, dass Firefox 2 zu früh kommt? Her mit euren Meinungen! :-)
David