Manfred: Fremde Javascript Dateien in Projekt verwenden

Hallo,

ich habe eine Web Spreadsheet-Komponente für das Joomla CMS geschrieben, die die Tabellenkalkulation von NumSum (http://numsum.com) verwendet.

Leider weiß ich nicht, ob ich diese Komponente veröffentlichen darf. Ich habe mir die Dateien einmal angesehen und die Meisten verwenden die GPL oder andere freie Lizenzen.
Es sind aber auch Dateien vorhanden, die auf keine Lizenz verweisen.
Diese besitzen nur einen Copyright-Vermerk.

Die Tabellenkalkulation wird bei der Installation komplett auf den Server kopiert.

Vielleicht kann mir jemand eine Anwort geben.

mfg Manfred

1. Hallo,

Tach.

Vielleicht kann mir jemand eine Anwort geben.

Die Produkte kenn ich zwar nicht, aber zur Not kann man die Leute, die das gemacht haben, ja mal fragen. Also ob diese Lizenzen "automatisch" auch für die Dateien gelten wenn sie keinen Lizenzverweis beinhalten.

MfG
    ich

2. Hallihallo!

Es sind aber auch Dateien vorhanden, die auf keine Lizenz verweisen.
    Diese besitzen nur einen Copyright-Vermerk.

Um auf Nummer sicher zu gehen,  würde ich mich an die in den Copyright- Vermerken notierte Adresse wenden und mir eine Erlaubnis zur Verwendung der Skripte einholen[1].
    Bis zum Erhalt der Erlaubnis würde ich sicherheitshalber von einem "nein" ausgehen.

Viele liebe Grüße,
    Der Dicki

[1] Vielleicht hast Du ja Glück, und auf den Webseiten der jeweiligen Autoren sind entsprechende Hinweise vorhanden. Schon geprüft?