Hallo,
Das erste große "ARGH"! Laß' keine Schrift laufen. Es gibt keinen Termin für einen verkaufsoffenen Sonntag jedweder Art, oder was auch immer, daß so wichtig wäre, daß es mich unendwegt von rechts-nach-links penetrieren müßte.
Noch dazu Januar 2005!11elf
Das ist mal sehr sparsam/konservativ mit interessanten Neuigkeiten...
Schwaben, woll? ;)
Bitte, laß das! Es nervt! Und es lenkt nur von anderen Inhalten der Seite ab.
(obwohl vielleicht dann doch nicht so falsch...)
Ok, Du hast gefragt, also beschwer Dich nicht ;)
Weiter: die Grafiken auf der Page wirken ziemlich pixelig. Die Freistellungen würde besser klappen, wenn Du nicht von einem weißen Hintergrund ausgehst, sondern die Grafik auf einem Hintergrund erstellst, der die Farbe der Seite hat. (also hansaplastrosa!) Dein Logo hat auf der Seite weiße Ränder. Schrift verträgt im Allgmeinen auch gerne etwas Anti Alias.
Das Intro, ich weiß nicht. Wirkt nicht sehr professionell. Dann vielleicht besser eine statische Seite als eine schlechte Animation.
Vielleicht auch gleich auf die /start.php. Will ich einen Film sehen gehe ich ohnehin lieber ins Kino, im Internet will ich Inhalte, Informationen und zwar dalli.
Und diese selbst auswählen nicht tickermäßig aufgezwungen bekommen: <marquee>"LOS LIESS MICH!</marquee>
Die Schrifttype für das Logo finde ich "unsportlich". Schau mal z. B. bei Fontasy. Vielleicht jibbet da was dynamischeres/sportlicheres? Ist umsonst, aber vielleicht nicht vergeblich.
Die Navi zappelt beim Hovern. Vielleicht den border nicht in der Breite ändern?
Überlege mal Deine Zielgruppe, dann schau mal auf das Foto TEAM. Passt das? Wenn ja laß' man so, wenn nicht dann mach andere Fotos dahin, das der _Zielgruppe_ zeigt, daß sie bei Euch richtig ist.
Ich meine, Ihr wollt Sportgeräte/mode verkaufen und seht aus wie gerade vom Holzhacken zurück. Euer Outfit passt irgendwie auch nicht so sehr zu "Sportmoden". Das kommt nicht so Klasse.
Findest Du hansaplastrosa(!) als Hintergrundfarbe ansprechend oder sportlich? Da würde ich dynamische Farben wählen, silber z.B. Was auch immer: _alles_ wäre besser als das. Keine Farbe wie weiss ist auch immer gerne schwarz auf weiss gelesen.
Sich von externen Links zu distanzieren ist so sinnlos wie überflüssig. Nett formuliert steht das in z.B. im Impressum von wahsaga.
Da würde ich an Deiner Stelle liebe meine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz, (sofern vorhanden) gut sichtbar plazieren, oder was da noch so wichtiger wäre. Gewerbliche Seiten haben da so Ihre Eigenarten in Bezug auf die Impressumspflicht. Sonst wird sie Seite wegen kostenpflichtiger Abmahnung schnell zum Minusgeschäft.
Hast Du die Anfahrtsskizze selbst gezeichnet oder irgendwo gezogen. In letzterem Fall kann man damit rechnen, dass in näherer Zukunft eine entsprechende Kostennote vorbeikommt.
Routenberechnung mit Map24? Nett gemeint, aber aus welchem Umkreis kommen Eure Kunden? 100+km? Ich kenne ja nicht viele Schwaben, aber kriegt ihr 100km Umkreis nicht gerade noch so ohne Navigationshilfe geregelt? Ich habe irgendwo noch einen gebrauchten Kompass. Etwas salzwasserverkrustet aber tut noch. Wenn's hilft (und der Preis stimmt) verkauf' ich den ;)
Die Gallery (Wieso zur Hölle wirst Du da eigentlich 'sportive' und schreibst das in Englisch?) ist echt "fett".
Die Hin- und Her Pfeillinks sind extrem gut zu finden - fügen sich harmonisch in das gesamte Layout ein. Der blaue Rahmen vermittelt einen zwanghaften Reflex zum Anklicken.
Zumal mangels Thumbnails jeder Klick eine totale Überraschung darstellt. Hat was.
Mal sehen was als nächstes kommt.
Aha, das da!
-> 
Äh, 'tschuldigung aber der Sinn erschließt sich mit nicht. Was in Herrgotts Namen hat das mit Sport-irgendwas zu tun? Wobei 2.jpg auch irgendwie interessante Perspektiven bieten kann, aber das nur am Rande. Selbst ein Bilddateiname kann sinnvolle Informationen enthalten, wie zB.: "Blumentopp_Treppenaufgang_voellig_sinnlos_aber_hübsch.jpg"
Zu herbe? Sorry, aber erinnere Dich, Du hast gefragt!
Im momentanen Zustand ist das Gästebuch auch eher Antiwerbung.
Rein zum technischen:
11 Fehler, da ist noch Handlungsbedarf. Valider Code ist zwar keine Verkaufsgarantie für Sportartikel, aber immerhin eine Grundvoraussetzung für eine gute Page. Das wäre ja auch schon mal was.
Ganz ehrlich? Besser wäre sogar eine "under construction" Seite.
Fege die Seiten vom Server und fange ganz von vorne an.
Am Besten mit einem konzeptionellen brainstorming. Lade Dein Team (_Das_ Wort ist sportlich - Aber ich mag es nicht für diesen Zweck, egal.) zum Essen ein und beschnackt mal _wer_ bei Euch einkaufen soll, und wie Ihr den wohl ansprechen könnt. Was ist an Eurem Laden besser/cooler/sportartikelmäßiger als an C&A?
Der Blumenkübel?
Wenn in dem wenigstens Nordic-Walking-Stöcke steckten. Aber Oster-Äpfel? Das ist neu.
Vielleicht erscheint Dir das jetzt destruktiv? Vielleicht hat Du sogar Recht. Trotzdem sage ich ganz aufrichtig: Mach etwas! Irgendetwas!
Das kann nur besser werden. Und das meine ich echt nicht böse.
Aber auf Grund dieser Webseite würde ich ganz bestimmt nicht bei Euch einkaufen. Da hilft auch kein Routenplaner.
Vieleicht suchst Du Dir auch professionelle Hilfe? Gerade im Verkauf ist keine Werbung vielleicht besser als schlechte. Möglicherweise lohnt sich das sogar ein paar Euros in eine Agentur zu inverstieren.
Kreative Ideen & viel Erfolg Dir und Deinen Mitarbeitern.
^da Powl