Thorsten: Seite aufpeppen

Hallo,
kann mir jemand diese Seite etwas verschönern, bzw. hat Tipps wie ich diese verbessern kann.

Es geht eigentlich nur um die Startseite. Wo das Firmenlogo animiert ist.

Leider kann ich kein Flash, bzw. habe kein Programm mit dem ich das erstellen könnte.

Bin für jeden Tipp dankbar

  1. Hallo,

    kann mir jemand diese Seite etwas verschönern, bzw. hat Tipps wie ich diese verbessern kann.

    Jo, schreib einfach (as TExt) was Deine Besucher hier erwarten. So wies ist, konnt ich das nicht herausfinden.

    --roro

  2. Hi.

    Müsste es nicht statt:
    Für Klein und Gross, für Jung und Alt.

    Für klein und gross, für jung und alt.

    heißen?

    Was genau wills tu mit der Page erreichen?
    Je nachdem solltest du gucken ob z.B. ein Gästebuch, manche Links wie z.b. die von den Fußball-Vereinen und viele Bilder der Gallery hier richtig am Platz sind.
    Du könntest die Seite optisch schöner gestalten mit CSS(Schriften, Links, u.s.w.).
    Ausserdem solltest du dich nach einem anderen Webspace umgucken. Die Werbung geht garnicht.

    Zudem solltest du versuchen die Page ohne Tabellen zu schreiben udn stattdessen z.B. Blockelemente und CSS benutzen.
    Hierzu:
    http://de.selfhtml.org/css/layouts/index.htm

    Die Navigation ist viel "modischer" gestaltet als der Rest der Page.
    Unter Kontakt könntest du vielleich tein Kontaktformular einbauen. Schließlich benutzt du laut deinen Datei-Endungen PHP.

    Die Page komtm insgesamt etwas trist rüber versuche mal andere Farben die kräftiger sind ins Spiel zubringen und überlege nochmal was von dem auf der page wirklich sinnvoll ist für einen Laden und was nicht. Und was vielleicht noch fehlt.

    mfg

    Schönen Abend noch.

    Phil

    1. Hi.

      Müsste es nicht statt:
      Für Klein und Gross, für Jung und Alt.

      Für klein und gross, für jung und alt.

      heißen?

      Weder noch. Es muss heißen:

      "Für Klein und Groß, für Jung und Alt."

      Mein Lieblingssatz ist jedoch: "Nur Topmarken in bestem Zustand." ;-)))

      Salut
      Cervantes

  3. Hallo Thorsten,

    sorry, auch ich habe von Flash keine Ahnung. Aber grundsätzlich würde ich dir dasselbe raten wie _roro: solange Flash deinen Besuchern keinen wirklichen Mehrwert bringt, verwende besser reinen Text.

    Die Frage nach dem Mehrwert musst du dir natuerlich selber beantworten - wenn du es nicht tust, tun es deine Besucher. Die Antwort findest du dann in deiner Webstatistik, oder eben auch nicht...

    Grundsätzlich habe ich schon "Startseiten-Flashes" gesehen, die mir wirklich was gebracht haben, das ist aber sehr selten.

    Darum, um auf deine eigentliche Frage zurueck zu kommen: mach lieber eine simple Grafik, ggf. mit dem Logo, und vor allem Text dazu. Mit weniger Logo und mehr (knackigem!) Text kannst du deinen Besuchern eindeutig mitteilen, worum es geht. Andersrum (nur Logo) macht es den Eindruck, ihr haettet garnichts zu sagen.

    Ausserdem, auch wichtig: Suchmaschinen
    a) verstehen nur reinen Text
    b) und werten diesen umso höher, je weiter oben er in der Seitenhierarchie steht. Mit der derzeiten Startseite verschenkst du in dieser Hinsicht deine wichtigste Seite! Mein Rat in dieser Hinsicht - falls du ihn willst - wäre, die komplette erste Seite zu streichen, so dass der Besucher gleich auf der "richtigen" Startseite landet. Dort dann Logo und Einleitung.

    Gruss,
    Eddie

    --
    Old men and far travelers may lie with authority.
  4. grusel

    Hinweis
    Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch die Veröffentlichung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggfs. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das Landgericht - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf unseren Seiten Links zu anderen Seiten im Internet gelegt.

    Für all diese Links gilt: "Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Internetseiten habe. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Internetseiten auf unserer gesamten Website, inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage veröffentlichten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen."
    Weiterhin möchten wir explizit darauf hinweisen, dass alle Bilder und Dokumente aller Seiten der Homepage "www.sport-mode-treff-sulzfeld.de/" urheberrechtlich geschützt sind. Jede missbräuchliche Verwendung wird strafrechtlich verfolgt. Nach Rücksprache und schriftlicher Einwilligung des Autors können Dokumente und Bilder anderweitig verwendet werden.

  5. Hallo,

    Das erste große "ARGH"! Laß' keine Schrift laufen. Es gibt keinen Termin für einen verkaufsoffenen Sonntag jedweder Art, oder was auch immer, daß so wichtig wäre, daß es mich unendwegt von rechts-nach-links penetrieren müßte.
    Noch dazu Januar 2005!11elf
    Das ist mal sehr sparsam/konservativ mit interessanten Neuigkeiten...
    Schwaben, woll? ;)
    Bitte, laß das! Es nervt! Und es lenkt nur von anderen Inhalten der Seite ab.
    (obwohl vielleicht dann doch nicht so falsch...)

    Ok, Du hast gefragt, also beschwer Dich nicht ;)

    Weiter: die Grafiken auf der Page wirken ziemlich pixelig. Die Freistellungen würde besser klappen, wenn Du nicht von einem weißen Hintergrund ausgehst, sondern die Grafik auf einem Hintergrund erstellst, der die Farbe der Seite hat. (also hansaplastrosa!) Dein Logo hat auf der Seite weiße Ränder. Schrift verträgt im Allgmeinen auch gerne etwas Anti Alias.

    Das Intro, ich weiß nicht. Wirkt nicht sehr professionell. Dann vielleicht besser eine statische Seite als eine schlechte Animation.
    Vielleicht auch gleich auf die /start.php. Will ich einen Film sehen gehe ich ohnehin lieber ins Kino, im Internet will ich Inhalte, Informationen und zwar dalli.
    Und diese selbst auswählen nicht tickermäßig aufgezwungen bekommen: <marquee>"LOS LIESS MICH!</marquee>

    Die Schrifttype für das Logo finde ich "unsportlich". Schau mal z. B. bei Fontasy. Vielleicht jibbet da was dynamischeres/sportlicheres? Ist umsonst, aber vielleicht nicht vergeblich.
    Die Navi zappelt beim Hovern. Vielleicht den border nicht in der Breite ändern?

    Überlege mal Deine Zielgruppe, dann schau mal auf das Foto TEAM. Passt das? Wenn ja laß' man so, wenn nicht dann mach andere Fotos dahin, das der _Zielgruppe_ zeigt, daß sie bei Euch richtig ist.

    Ich meine, Ihr wollt Sportgeräte/mode verkaufen und seht aus wie gerade vom Holzhacken zurück. Euer Outfit passt irgendwie auch nicht so sehr zu "Sportmoden". Das kommt nicht so Klasse.

    Findest Du hansaplastrosa(!) als Hintergrundfarbe ansprechend oder sportlich? Da würde ich dynamische Farben wählen, silber z.B. Was auch immer: _alles_ wäre besser als das. Keine Farbe wie weiss ist auch immer gerne schwarz auf weiss gelesen.

    Sich von externen Links zu distanzieren ist so sinnlos wie überflüssig. Nett formuliert steht das in z.B. im Impressum von wahsaga.
    Da würde ich an Deiner Stelle liebe meine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz, (sofern vorhanden) gut sichtbar plazieren, oder was da noch so wichtiger wäre. Gewerbliche Seiten haben da so Ihre Eigenarten in Bezug auf die Impressumspflicht. Sonst wird sie Seite wegen kostenpflichtiger Abmahnung schnell zum Minusgeschäft.

    Hast Du die Anfahrtsskizze selbst gezeichnet oder irgendwo gezogen. In letzterem Fall kann man damit rechnen, dass in näherer Zukunft eine entsprechende Kostennote vorbeikommt.

    Routenberechnung mit Map24? Nett gemeint, aber aus welchem Umkreis kommen Eure Kunden? 100+km? Ich kenne ja nicht viele Schwaben, aber kriegt ihr 100km Umkreis nicht gerade noch so ohne Navigationshilfe geregelt? Ich habe irgendwo noch einen gebrauchten Kompass. Etwas salzwasserverkrustet aber tut noch. Wenn's hilft (und der Preis stimmt) verkauf' ich den ;)

    Die Gallery (Wieso zur Hölle wirst Du da eigentlich 'sportive' und schreibst das in Englisch?) ist echt "fett".
    Die Hin- und Her Pfeillinks sind extrem gut zu finden - fügen sich harmonisch in das gesamte Layout ein. Der blaue Rahmen vermittelt einen zwanghaften Reflex zum Anklicken.
    Zumal mangels Thumbnails jeder Klick eine totale Überraschung darstellt. Hat was.
    Mal sehen was als nächstes kommt.
    Aha, das da!
     ->

    Äh, 'tschuldigung aber der Sinn erschließt sich mit nicht. Was in Herrgotts Namen hat das mit Sport-irgendwas zu tun? Wobei 2.jpg auch irgendwie interessante Perspektiven bieten kann, aber das nur am Rande. Selbst ein Bilddateiname kann sinnvolle Informationen enthalten, wie zB.: "Blumentopp_Treppenaufgang_voellig_sinnlos_aber_hübsch.jpg"

    Zu herbe? Sorry, aber erinnere Dich, Du hast gefragt!

    Im momentanen Zustand ist das Gästebuch auch eher Antiwerbung.

    Rein zum technischen:
    11 Fehler, da ist noch Handlungsbedarf. Valider Code ist zwar keine Verkaufsgarantie für Sportartikel, aber immerhin eine Grundvoraussetzung für eine gute Page. Das wäre ja auch schon mal was.

    Ganz ehrlich? Besser wäre sogar eine "under construction" Seite.
    Fege die Seiten vom Server und fange ganz von vorne an.
    Am Besten mit einem konzeptionellen brainstorming. Lade Dein Team (_Das_ Wort ist sportlich - Aber ich mag es nicht für diesen Zweck, egal.) zum Essen ein und beschnackt mal _wer_ bei Euch einkaufen soll, und wie Ihr den wohl ansprechen könnt. Was ist an Eurem Laden besser/cooler/sportartikelmäßiger als an C&A?
    Der Blumenkübel?
    Wenn in dem wenigstens Nordic-Walking-Stöcke steckten. Aber Oster-Äpfel? Das ist neu.

    Vielleicht erscheint Dir das jetzt destruktiv? Vielleicht hat Du sogar Recht. Trotzdem sage ich ganz aufrichtig: Mach etwas! Irgendetwas!
    Das kann nur besser werden. Und das meine ich echt nicht böse.
    Aber auf Grund dieser Webseite würde ich ganz bestimmt nicht bei Euch einkaufen. Da hilft auch kein Routenplaner.

    Vieleicht suchst Du Dir auch professionelle Hilfe? Gerade im Verkauf ist keine Werbung vielleicht besser als schlechte. Möglicherweise lohnt sich das sogar ein paar Euros in eine Agentur zu inverstieren.

    Kreative Ideen & viel Erfolg Dir und Deinen Mitarbeitern.

    ^da Powl

    --
    ===============================
    powl.hat-gar-keine-homepage.de/
  6. hi,

    kann mir jemand diese Seite etwas verschönern, bzw. hat Tipps wie ich diese verbessern kann.

    Es geht eigentlich nur um die Startseite. Wo das Firmenlogo animiert ist.

    Tonne auf, Vorschaltseite rein, Tonne zu.

    Kaum ein Nutzer, der auf der Suche nach Informationen ist, wird solch eine Vorschaltseite haben wollen - die will fast immer nur der Seitenbetreiber, weil er sie für so hübsch hält. Da du selber schon erkannt hast, dass sie es nicht ist, entsorge sie.

    Leider kann ich kein Flash, bzw. habe kein Programm mit dem ich das erstellen könnte.

    Das entfernen der sinnfreien Vorschaltseite, und ggf. umbenennen der eigentlichen Startseite start.php in die Indexdatei sollte sich mit jedem handelsüblichen FTP-Client bewerkstelligen lassen.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  7. Die Bilder wollte ich sowieso noch ändern, das waren nur Beispiel Bilder. Mir ging es eigentlich nur um das Aussehen. Sprich die Hintergrundfarben (Kopf, Navigation, Inhalt). Könnt ihr mir da keinen genauen Tipps geben, den Hex-Wert.

    Die Animation am Anfang werde ich wohl weglassen, wenn ich nicht irgenwie eine neue bekomme.

    Das was ich Impressum geschrieben habe, da muss ich mich nochmals drum kümmern. Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben wo ich was genaues finde was auf die HP muss.

    Ich danke euch allen für eure Kritik.

  8. Die Bilder wollte ich sowieso noch ändern, das waren nur Beispiel Bilder. Mir ging es eigentlich nur um das Aussehen. Sprich die Hintergrundfarben (Kopf, Navigation, Inhalt). Könnt ihr mir da keinen genauen Tipps geben, den Hex-Wert.

    Die Animation am Anfang werde ich wohl weglassen, wenn ich nicht irgenwie eine neue bekomme.

    Das was ich Impressum geschrieben habe, da muss ich mich nochmals drum kümmern. Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben wo ich was genaues finde was auf die HP muss.

    Ich danke euch allen für eure Kritik.

    1. Hallo,

      Könnt ihr mir da keinen genauen Tipps geben, den Hex-Wert.

      Schwerlich, man könnte die Farben ja auch als rgb($r,$g,$b) angeben. Google mal nach Farbenlehre. Vielleicht finde ich den Link morgen noch. (Ich habe jetzt keine große Lust mehr zu suchen, sorry.)
      Es gibt aber einen wirklich schönen Artikel zu dem Thema, welche Farben womit in Verbindung gebracht werden, und wie man harmonische Kombinationen erreicht. Da würde ich mich mal genauer umlesen.

      Die Animation am Anfang werde ich wohl weglassen, wenn ich nicht irgenwie eine neue bekomme.

      Ernsthaft, was soll eine Animation bewirken? Suchrobots können damit rein gar nichts anfangen. Da hat wahsaga Recht: Tonne auf und weg damit.

      Das was ich Impressum geschrieben habe, da muss ich mich nochmals drum kümmern. Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben wo ich was genaues finde was auf die HP muss.

      KPD -> Kein Problem das. Guckst du hier! für den Anfang. Ein Advokat kann Dich da aber sicher besser beraten.

      Ich danke euch allen für eure Kritik.

      Tut mir leid wenn ich zu heftig war. Aber Deine Seite hat bei mir exakt den gegenteiligen Effekt ausgelöst, den ich Dir unterstellt habe. Ich wäre zu C&A gegangen.

      Primär scheibe erstmal validen Code. Sammle Ideen mit Deinen Mitarbeiter/innen zusammen. Mach aussagekräftige Fotos in guter Qualität. Biete in einer _Galerie_ auch Thumbnails an.

      Ich bin zwar kein Marketingexperte, aber dass man seine Zielgruppe definieren und erreichen muss, soviel ist mir jedenfalls klar.

      Viel Erfolg!
      ^da Powl

      --
      ===============================
      powl.hat-gar-keine-homepage.de/
    2. Hallo.

      Die Bilder wollte ich sowieso noch ändern, das waren nur Beispiel Bilder.

      Sehr gut.

      Mir ging es eigentlich nur um das Aussehen. Sprich die Hintergrundfarben (Kopf, Navigation, Inhalt). Könnt ihr mir da keinen genauen Tipps geben, den Hex-Wert.

      Du beschränkst das Aussehen auf die Hintergrundfarben? Schade. Aber hier ein Tipp.

      Die Animation am Anfang werde ich wohl weglassen, wenn ich nicht irgenwie eine neue bekomme.

      Dann lasse die neue bitte auch weg.

      Das was ich Impressum geschrieben habe, da muss ich mich nochmals drum kümmern. Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben wo ich was genaues finde was auf die HP muss.

      Lasse dir helfen.

      Ich danke euch allen für eure Kritik.

      Schön, dass du nur die sachlichen Aspekte aufgegriffen hast. Andere konnten mit solch harscher Kritik weit schlechter umgehen.
      MfG, at