Eddie: Seite aufpeppen

Beitrag lesen

Hallo Thorsten,

sorry, auch ich habe von Flash keine Ahnung. Aber grundsätzlich würde ich dir dasselbe raten wie _roro: solange Flash deinen Besuchern keinen wirklichen Mehrwert bringt, verwende besser reinen Text.

Die Frage nach dem Mehrwert musst du dir natuerlich selber beantworten - wenn du es nicht tust, tun es deine Besucher. Die Antwort findest du dann in deiner Webstatistik, oder eben auch nicht...

Grundsätzlich habe ich schon "Startseiten-Flashes" gesehen, die mir wirklich was gebracht haben, das ist aber sehr selten.

Darum, um auf deine eigentliche Frage zurueck zu kommen: mach lieber eine simple Grafik, ggf. mit dem Logo, und vor allem Text dazu. Mit weniger Logo und mehr (knackigem!) Text kannst du deinen Besuchern eindeutig mitteilen, worum es geht. Andersrum (nur Logo) macht es den Eindruck, ihr haettet garnichts zu sagen.

Ausserdem, auch wichtig: Suchmaschinen
a) verstehen nur reinen Text
b) und werten diesen umso höher, je weiter oben er in der Seitenhierarchie steht. Mit der derzeiten Startseite verschenkst du in dieser Hinsicht deine wichtigste Seite! Mein Rat in dieser Hinsicht - falls du ihn willst - wäre, die komplette erste Seite zu streichen, so dass der Besucher gleich auf der "richtigen" Startseite landet. Dort dann Logo und Einleitung.

Gruss,
Eddie

--
Old men and far travelers may lie with authority.