Sven Rautenberg: Ich soll einen Nameserver auswählen - warum?

Beitrag lesen

Moin!

ich bin gerade dabei, eine italienische Domain zu registrieren, dabei bekomme ich folgende Frage:

Ich verstehe das nicht, ein DNS-Server dient doch dazu, den Clients im Netz mitzuteilen, wo meine Seite liegt. Dabei hat doch der Client eine Liste von Servern (oder besorgt sie sich), nicht die Webseite selbst.

Wenn du eine Domain registrierst, muß der Registrar wissen, auf welchen Nameserver er verweisen soll, der die registrierte Domain DNS-mäßig mit Informationen (IPs etc.) versorgt.

Wenn du einen eigenen Nameserver (primary und secondary) hast, dann gib dessen IPs an (was irgendwie recht sinnvoll ist für die ganzen Domains, die du noch registrieren willst, wenn die zentral verwaltet würden).

Ansonsten nimm den Nameserver, den dein Registrar dir anbietet (inklusive, oder als Extraoption?).

- Sven Rautenberg

--
"Love your nation - respect the others."