Bieber: Mehrere Javascriptanweisungen in HTML Code?!

hi,

ich möchte gerne 2 javascript anweisungen nacheinander ablaufen lassen. ziel ist eine html-datei, die beim ausführen sich automatisch einlogt und ein search-request absendet und ich direkt auf die "Ergebnis" übersicht komme.

ich möchte beim ersten submit ein passwotfeld füllen und mich einloggen (das funktioniert auch, soweit komme ich). allerdings müsste ich jetzt im Anschluß, NACH dem Einloggen natürlich, das search request absetzen.

ich fülle das suchfeld via <input> mit dem suchbegriff und führe dann wieder ein submit aus, allerdings passiert beim 2ten teil des scriptes gar nichts. d.h ich logge mich ein und der restliche javascript code wird gar nicht ausgeführt.

nun die frage: funktioniert das überhaupt was ich vorhab? oder mach bloß etwas falsch?!

danke frü tipps.

1. hi,

ich möchte beim ersten submit ein passwotfeld füllen und mich einloggen (das funktioniert auch, soweit komme ich). allerdings müsste ich jetzt im Anschluß, NACH dem Einloggen natürlich, das search request absetzen.

ich fülle das suchfeld via <input> mit dem suchbegriff und führe dann wieder ein submit aus, allerdings passiert beim 2ten teil des scriptes gar nichts. d.h ich logge mich ein und der restliche javascript code wird gar nicht ausgeführt.

Nachdem du das Loginformular ausgefüllt und abgeschickt hast, auf welcher Seite landest du da?
    Steht _in dieser_ _dein_ Javascript-Code?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Nachdem du das Loginformular ausgefüllt und abgeschickt hast, auf welcher Seite landest du da?
      Steht _in dieser_ _dein_ Javascript-Code?

Ist nicht meine Seite(fremdseite), der code den ich ausführe bewirkt letzendlich nur (oder soll bewirken) das die felder ausgefüllt werden(<input>) und dann das drücken des "ok"-button ausgeführt wird, bzw. das event ausgelöst wird, dass auch beim klick auf ok ausgelöst werden würde.

das klappt leider nur so halt. die passwortabfrage kriege ich ausgeführt und danach stehe ich auf dem feld für die suchanfrage. nur leider krieg ich ab da die felder nicht gefüllt bzw. es passiert nichts.

nach dem login und ausführen des javascript submitbefehls kommt nochmal ein <input> befehl gefolgt von einem erneuten submit-befehl. nur leider passiert an dieser stelle da nichts. das bild bleibt unverändert.

1. Hallo,

Ist nicht meine Seite(fremdseite), ...

siehste, da liegt der Hase im Pfeffer: Es ist eine andere Seite.

nach dem login und ausführen des javascript submitbefehls kommt nochmal ein <input> befehl gefolgt von einem erneuten submit-befehl.

Nein, nach dem Submit kommt erstmal gar nichts mehr. Da wird nämlich die neue Seite geladen, und die Seite, in der dein Script steht, ist Geschichte.
        Was ist übrigens ein "<input> befehl"?

nur leider passiert an dieser stelle da nichts. das bild bleibt unverändert.

Natürlich - in der neu geladenen Seite ist ja kein Script, das eine solche Automation veranlassen würde. Das ist es ja, was wahsaga dir schon klarmachen wollte.

So long,
         Martin

--
        Irgendwann in grauer Vorzeit benutzte einer unserer prähistorischen Vorfahren ein Schimpfwort anstelle der Keule.
        Die Zivilisation hatte begonnen.
        1. Nein, nach dem Submit kommt erstmal gar nichts mehr. Da wird nämlich die neue Seite geladen, und die Seite, in der dein Script steht, ist Geschichte.
          Was ist übrigens ein "<input> befehl"?

der html befehl z.b.: <input type="text" name="NDOC" value="111111"> :-)

d.h. ich kann mir keinen automatismus bauen, der mir direkt die ergebnisseite anzeigt?!? zumindest nicht mit html?!?

gibts da andere wege? php z.b.? geht das da?

1. Hello out there!

der html befehl z.b.: <input type="text" name="NDOC" value="111111"> :-)

▲1 ▲2

▲1: Agovis

▲2: 'input' ist kein Befehl, sondern ein Element. Zitat 321

See ya up the road,
            Gunnar

--
            “Remember, in the end, nobody wins unless everybody wins.” (Bruce Springsteen)
  2. Hallo,

Ein grundsätzlicher Fehler ist die Illusion mittels JavaScript eine _sicheres_ Login System einrichten zu können.
    Das geht nicht wirklich.

netten Tag
    ^da Powl

--
    ===============================
    powl.hat-gar-keine-homepage.de/