Hi Armin,
vielleicht ist es Dein erstes Webprojekt, sonst wüsstest Du, dass es im Netz manchmal ruppig zur Sache geht und dass der hohe Anteil der zielführenden Antworten und die Fachkompetenz hier im Vergleich zu anderen Projekten herausragend sind.
Dazu kommen die erstklassigen Kommunikationsmöglichkeiten, die die tolle Software von Christian Kruse bietet und der umfangreiche redaktionelle Teil des Selfraums, ein Blog, Real-Life-Treffen, das Archiv, der Chat.
Ich bin seit einiger Zeit weniger im Selfraum unterwegs, weil ich mich momentan eher bei der Wikipedia amüsiere und ein wenig IT-müde bin. Auch mir gehen bestimmte Trends hier auf die Nerven, vor allem die Ideologien überzogener technischer Normierung und das mangelnde Interesse an Inhalten, um die es eigentlich gehen sollte, aber wenn ich eine konkrete Fachfrage zum Netz hätte, würde ich sie hier und an keiner anderen Stelle posten. Meine Erfahrung ist, dass man zu jeder Tages- und Nachtzeit innerhalb von Minuten den ersten zielführenden Hinweis erhält.
Viele Grüße
Mathias Bigge