Das ist ein Interessanter Punkt! jeder kann fragen was er möchte. Und jeder kann antworten wie er es für richtig hällt. Es antworten ja oft verschiedene Leute auf verschiedene Weisen. Und auch wenn ich selbst manche Antworten von den geannten Personen erst wenig hilfreich fand war es, wenn ich die Tipps von denen genauer verfolgt habe so dass ich dadurch etwas besser evrstanden habe als zuvor. oft musste man dabei selbst aktiv in SelfHTML recherchieren, meist den Text der in SelfHTML steht nochmal genau lesen und vielleicht 1-2 sachen nochmal nachschlagen. Danach hatte man es aber verinnerlicht und deswegen weil man das alles tun musste mehr verstanden als wäre dei Antwort anders ausgefallen. Nicht immer aber oft. Man kann auch nachfragen. Wie gessagt niemand ist gezwungen hier zu antworten. Und gerade dei Stammposter lesen manche Fragen zum 100.000. mal und die Antwort befindet sich schon in den FAQ. Da kann ich es nachvollziehen wenn die Antworten so ausfallen.
Wie gesagt: Manchem helfen genau diese Antworten in der Form weiter, anderen nicht. Man kann nachfragen und es gibt ja auch andere Leute die helfen. Zudem ist alles freiwillig.