Struppi: Nutzen dieses Forums!???!

Beitrag lesen

Ich bin absolut dafür, dass die Fragenden zu ihrem Ziel geführt werden, in dem sie ihr eigenes Verständnis für ihre Frage erweitern. Aaaaber: didaktisch ist es nicht immer sinnvoll Antworte wie "lies doch nach" oder "da haste den passenden link in der Doku" oder "such im Archiv" zu geben. Es gibt Menschen, die lernen besser anhand von Beispielen. Warum sollte man - gesetz dem Fall man erkennt einen solchen Lerntyp an der Frage - nicht fertige Lösungen mit den nötigen Erklärungen liefern?

Wird durchaus auch gemacht, wenn etwas so einfach ist, dass es sich nicht lohnt den Link rauszusuchen oder so kompliziert ist das es kaum zu erklären ist oder wenn es nicht in selfhtml steht.

Es geht um die Frage inwieweit man merkt, dass der Frager überhaupt was getan hat und in dem Falle sind alle hier genannten Personen mit ihren Antworten ausführlich und hilfreich. Erweckt der Fragende den Eindruck er ist faul und erwarten hier kostenlosen Support, bekommt er eine entsprechende kurze Antwort. Ich hab hier im Thread mehrere Postings gezeigt wo das so war und von all den Meckereren hat keiner das gegenteil zeigen können, ausser warmer Luft kam da nichts.

Vor kurzem gab es auch einen Thread in dem ich das getan habe - und wurde prompt abgekanzelt, weil ich eben nicht eine 100% optimale Lösung vorgestellt habe (was ich tatsächlich nicht getan habe... war ganz bestimmt verbesserungswürdig). Ich habe mich still und heimlich sehr über die Belehrung geärgert. Nicht weil ich belehrt wurde (damit kann ich in den meisten Fällen umgehen) - sondern weil derjenige keine bessere Lösung erbracht hat. Es vielen zwar die passenden Stichworte - aber es war offensichtlich, dass der Fragende überhaupt nichts damit anfangen konnte.

Ich vermute da war ich mal wieder beteiligt. Manchmal fehlt mir die Lust alles nochmal zu erklären und das letzte mal wo ich deinen Vorschlag kritisiert hatte, waren soviele grundlegende Dinge fehlerhaft, die ich von dir eigentlich nicht mehr erwartet habe. Aber du hast recht, ich hatte eigentlich keine Lust zu antowrten.

Nur es ist so, wenn du hier eine Lösung anbietest wird diese Archiviert und ist für lange Zeit wieder auffindbar, d.h. deine Lösung ist in dem Falle, dass jemand mit den Stichwörten gesucht hat, die endgültige Lösung. Deshalb mische ich mich (und andere ja auch, es ist ja ja durchaus so, dass ich auch in meinen Beispielen und Aussagen durchaus Fehler sind) in so einem Falle ein. Wenn ich die Muse habe verbessere ich, aber manchmal hat man diese halt nicht.

Der richtige Weg, auf dem ich mich garantiert nicht geärgert sondern sogar gefreut hätte, wäre eine Verbesserung meiner Lösung gewesen. _Davon_ hätte der Fragende etwas gehabt - aber nicht von einem Satz wie "Das willst du doch nicht wirklich verwenden - oder?".

Wie gesagt, ich sehe tagelang eine falsche Lösung. Wenn keiner verhindert das diese unkommentiert im Archiv verschwindet und ich keine Lust habe sie zu verbessern und, wie in deinem Falle, ich eigentlich davon ausgehe, das du es besser könntest, dann kommt halt nur sowas.

Vielleicht sollte ich mich einfach auch nur schämen und meine "falsche Lösung" berichtigen?

Im Prinzip ja, aber vor allem solltest du deiner "Verantwortung" bewußt sein, wenn du Lösungen postet.

Struppi.

--
Javascript ist toll (Perl auch!)
2 139

Nutzen dieses Forums!???!

Armin
  • meinung
  1. 0
    Sven (κ)
    1. 4
      .nils.
      1. 0
        molily
        1. 1
          .nils.
          1. 0
            MudGuard
            1. 0

              Nutzen dieses Forums

              .nils.
          2. 0
            Thomas J.S.
            1. 0
              at
      2. 0

        Nutzen dieses Forums!???! ¿¿¿ja genau, wofür eigentlich???

        Sven (κ)
        1. 0

          Nutzen dieses Forums!???!

          Der Martin
  2. 0
    Steffen B.
  3. 5

    unerfüllte Erwartungen

    Stonie
    1. 0
      Wilhelm Turtschan
      1. 0
        Christoph Schnauß
        1. 0
          Wilhelm Turtschan
          1. 0
            at
            1. 0
              Christoph Schnauß
              1. 0
                at
                1. 0
                  Christoph Schnauß
                  1. 0
                    at
      2. 0
        Stonie
    2. 0
      Christoph Schnauß
    3. 0
      at
  4. 1
    Der_Andere_von_hier
    1. 4
      ALex
    2. 0
      Stahl Florian
      1. 0
        Struppi
        1. 0
          Stahl Florian
          1. 0
            Struppi
  5. 4
    Schuer
  6. 0
    Wilhelm Turtschan
    1. 0
      Michel
      1. 0
        Thomas J.S.
        1. 0
          O'Brien
          1. 0
            Michel
            1. 1

              Ich mache den Vorschlag "Michel" als Kritiker abzuwählen

              Swen Wacker
              1. 0
                Michel
                1. 0
                  Swen Wacker
                  1. 0
                    Michel
          2. 0
            Wilhelm Turtschan
            1. 0
              O'Brien
              1. 0
                at
                1. 0
                  Thomas J.S.
                  1. 0
                    at
                    1. 0
                      Thomas J.S.
                      1. 0
                        O'Brien
                        1. 0
                          Thomas J.S.
                          1. 0
                            at
                            1. 0
                              Thomas J.S.
                              1. 0
                                at
                                1. 0
                                  O'Brien
                                  1. 0
                                    at
    2. 0
      Patrick Andrieu
    3. 0
      chris
      1. 0
        Wilhelm Turtschan
        1. 0
          chris
          1. 0
            Wilhelm Turtschan
            1. 0
              Martin Speiser
              1. 0
                Matzberger Marcus
                1. 0
                  Wilhelm Turtschan
                2. 0
                  Martin Speiser
  7. 4
    J. Be
    1. 0
      Detlef G.
      1. 0
        lina-
        1. 0
          Jörg Lorenz
          1. 0
            lina-
            1. 0
              Jörg Lorenz
          2. 0
            MudGuard
            1. 0
              Jörg Lorenz
              1. 0
                MudGuard
        2. 0
          Struppi
          1. 0
            lina-
            1. 0
              Struppi
              1. 0
                lina-
                1. 0
                  at
  8. 6

    Nutzen dieses Forums?

    Orlando
    1. 3
      J. Be
      1. 0
        Chris
        1. 0
          J. Be
          1. 2
            Struppi
            1. 0
              chris
              1. 0
                Struppi
    2. 3
      Ilja
      1. 0
        Chris
        1. 0
          molily
          1. 0
            Chris
            1. 1
              molily
        2. 2
          Struppi
        3. 0
          Struppi
      2. 2
        Orlando
  9. 0
    JürgenB
    1. 0
      MudGuard
    2. 0
      Mathias Brodala
  10. 0
    fastix®
    1. 0
      Christoph Schnauß
    2. 1

      Die boesen Buben

      Christopher
      1. 2
        Struppi
        1. 0
          Orlando
          1. 0
            Struppi
            1. 0
              Orlando
              1. 0
                Struppi
                1. 0
                  Orlando
                  1. 0
                    Struppi
                    1. 0
                      Orlando
                      1. 0
                        at
                  2. 0

                    Fazit II

                    Struppi
        2. 0

          kommunikative Keule

          Christopher
          1. 0
            Struppi
            1. 0
              Christopher
              1. 0
                Struppi
                1. 2
                  Christopher
                  1. 0
                    Struppi
                  2. 0
                    Sven Rautenberg
  11. 0
    schlubber
    1. 0
      Struppi
  12. 0
    Mathias Bigge
  13. 0
    Bio
  14. 2
    Struppi
  15. 2
    HTMLGott No. 1
    1. 0
      at
  16. 8
    globe
  17. 0
    Swen Wacker
  18. 1

    Nutzen dieses Forums?

    Sven Rautenberg
    1. 1
      Ilja
      1. 2
        Sven Rautenberg
        1. 0
          Ilja
          1. 0
            Stonie
            1. 0
              Sven Rautenberg
              1. 0
                Swen Wacker
                1. 0
                  at
              2. 0
                Ilja
  19. 1

    Fazit

    Stonie
    • menschelei
    1. 0
      at
      1. 0
        Stonie
      2. 0
        MudGuard
        1. 0
          at
        2. 0
          O'Brien
  20. 0
    at