Hallo nils.,
Mich würde, etwas offtopic, mal interessieren, wie stark die Bewertungen zurückgegangen sind, seit es kein "nicht hilfreich" mehr gibt.
Bewertungsstatistiken wären ganz interessant, ja. Aber ehrlich gesagt ist dieses Thema sowas von Off-Topic, dass es mal locker einen neuen Thread wert wäre. Was spricht dagegen?
I schätze mal achtzig Prozent und mehr, stimmts?
Vage Schätzung...
Ich sehe jedenfalls nur noch sehr selten Bewertungen. Das mag an der Qualität der Postings liegen, oder daran, das die Leute liebend gerne kritisieren aber nicht wertschätzen. So ist das.
Wird in diesem Absatz versucht, Parallelen zwischen dem Offtopic-Posting und dem Vaterposting zu ziehen? Wenn ja, kann ich die verdeckte Kritik inhaltlich nicht ganz verstehen. In meinem Posting versuchte ich, jenem Autor, der diesen ganz offensichtlichen Flam-Thread startete, nicht gleich mit geballter Aggression entgegenzutreten, sondern ein etwas konstruktiveres Posting zu schreiben.
Grüße,
Sven
PS:
Den Bewertungsgeschichten stehe ich eher neutral gegenüber - meine Hochzeiten im Forum sind im Wahrsten Sinne des Wortes vorbei. Mit (gerade ausgerechneten) ca. 10, 11 Jahren begonn ich mit HTML, in den darauffolgenden Jahren hab ich fast täglich hier stundenlang gepostet, gefragt und geantwortet. Mit der zunehmenden Entfernung von der Web-Welt und zunehmend weniger Zeit war ich in den letzten Jahren so gut wie überhaupt nicht mehr online. Das Forum hat in technischer Hinsicht einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht, und von den Features komme ich gar nicht mehr hinterher. Von daher gibt es die Kommentarfunktion so quasi "erst seit ein paar Sekunden" für mich, und vor einigen Tagen musste ich sogar feststellen, dass sie sich schon wieder verändert hat. Wie unflexibel man doch im Alter wird! ;-)
Hachja... Und bevor noch gefragt wird: Ich bin mittlerweile fürchterlich erschreckend alte 17 Jahre alt und war hier unter diversen Namen unterwegs, von denen solche wie "Benji" am Meisten für Fuore gesorgt haben. Aber daran werden sich die wenigsten erinnern. Vielleicht ist es auch besser so.
In diesem Sinne ein wenig Nostalgie und Off-Topic, das gliedert sich doch super in den Verlauf dieses sub-Threads ein ;-)