<select> verlinken!
Flo
- javascript
Hallo,
ich möchte ein Dropdown-Feld also <select> </select> verlinken wenn man ein <option>-Feld auswählt.
Und zwar soll der value-Wert an den Link gehängt werden z.B. value="1", dann soll im Browser index.php?text=1 aufgerufen werden und zwar im selben Fenster!
Vielen Dank für die Hilfe!
Flo
Hi Flo,
ich möchte ein Dropdown-Feld also <select> </select> verlinken wenn man ein <option>-Feld auswählt.
Und zwar soll der value-Wert an den Link gehängt werden z.B. value="1", dann soll im Browser index.php?text=1 aufgerufen werden und zwar im selben Fenster!
Ich vermute du kannst dies realisieren, indem du onclick auswertest und dann ein location.href anschliesst mit dem entsprechenden Übergabewert.
ciao
romy
hi,
Anwendungsbeispiel: Verweisliste als Auswahlliste
gruß,
wahsaga
Ich kann mich irren, aber ist das nicht die übliche Verwendung eines select Feldes auch ohne JS?
<form action="index.php">
<select name="text" onchange="this.form.submit()">
<option value=1>1</option>
</select>
</form>
Struppi.