Halte die Startseite (inklusive aller eingebundenen Grafiken) deutlich unter 100 KB (je weniger, desto besser). Halte die Anzahl der unterschiedlichen eingebundenen Grafike so gering, wie möglich.
Hab ich (ca. 50 KB bei allen Seiten mit Ausnahme der Vorschau-
Galerien) :-)
Titelbanner 11 KB, Navihintergrund 3 KB, Bild 3 KB, Startseitengröße 3 KB, CSS-Dateien 3 KB. Summe 23 KB - für eine Startseite also extrem schnell geladen - egal ob mit Modem oder DSL oder dicken Leitungen.
In diesen Bereichen liege ich auch :-)
Ich würde überhaupt keine vorladungsnotwendigen Navigationsgrafiken herstellen wollen.
Das Vorladen habe ich jetzt mal ohne (bemerkbare)
Veränderung integriert und werde es wieder herausnehmen.
Wenn du irgendeinen Button-Look haben willst, dann trenne die Darstellung in "Hintergrundbild mit dem Button" und "Vordergrund-Text mit der Beschriftung". Dann hast du für jede beliebige Anzahl von Buttons exakt EINE Grafik zu laden (die beim zweiten Mal schon im Cache steckt), und damit sehr viel Zeit gewonnen - und auch Freude bei der Wartung, denn du mußt nicht jeden neuen Link erstmal in deinem Grafikprogramm herstellen.
Hab ich :-)
Und auch für die Banner gilt: Was willst du da vorladen? Damit behinderst du das schnelle Laden der Seite, die der Benutzer jetzt gerade sehen will, weißt aber zugleich noch gar nicht, wohin er danach dann geht. Was also willst du da vorladen?
s.o.
Danke für die ausführliche Antwort.
Beste Grüße
Zwerg Alex