at: Wieviel Speicherplatz für Grunddesign?

Beitrag lesen

Hallo.

1. Über mich - meinst du wirklich, es ist schlau, deinen ganzen Lebenslauf online zu präsentieren? Keine Angst, dass das mal gegen dich verwendet wird? Berufliche Nachteile befürchtest du keine? Oder "Social Engineering"-Angriffe?

Wieso berufliche Nachteile?

Weil ein potentieller Arbeitgeber die Suchmaschine mit einigen Daten des ihm von dir zwecks Bewerbung überlassenen Lebenslaufes füttern und daraufhin deine Seiten finden könnte, auf denen er dann Dinge liest, die du ihm vielleicht lieber verschwiegen hättest.

Watt für Angriffe?

"Hallo, wir kennen uns aus der siebten Klasse auf der Ulrike-Meinhof-Gesamtschule. Für den 1. April haben wir ein Klassentreffen auf Mallorca geplant. Wenn du mir kurz deine Krditkartendaten oder die deiner Eltern schickst, buche ich gleich einen Flug für dich. Wir bekommen da nämlich ein Gruppenrabatt."

Aber du hast recht
Geb-Datum usw. werde ich vlt. rausnehmen.

Deine Freunde werden deinen Lebenslauf kennen, wenn er sie interessiert. Grenze also einfach die beieden Bereich voneinander ab und sorgte dafür, dass der Lebenslauf nicht von Suchmaschinen indiziert wird.
MfG, at