Hi,
Die Einschränkungen von FOP sind dokumentiert.
Danke für den Link. Mein block-container war nicht direktes Kind von flow.
Verwende ein umschließendes block-Element als Workaround:
Das macht aber was ganz anderes - das hilft mir nicht wirklich.
Gebe ich fo:block-container z.B. die Eigenschaft border="1mm solid black", sollte ja jedes darin befindliche fo:block-Element seine eigene Border haben.
Nutze ich ein fo:block anstelle des fo:block-container und gebe ihm die Eigenschaft border="1mm solid black", gibt es genau eine border.
Ich nutze jetzt xsl:use-attribute-sets - da muß ich zwar auch noch jeden der inneren fo:block anfassen (um ihm das xsl-use-attribute-sets zu verpassen), muß aber bei Änderungen an den Eigenschaften diese nur einmal machen (im xsl:attribute-set).
Zu Deinem anderen Problem: Probiere es mal mit einer isolierten Transformation nach .fo und manueller Verarbeitung des Ergebnisses mit FOP.
Transformation nach .fo funktioniert ohne Fehlermeldung (mit msxsl).
Transformation .fo -> pdf mit fop liefert jetzt
[ERROR] null
Analyse des .fo hat ergeben: da wird Text direkt ins fo:root gerendert - es fehlen noch ein paar <xsl:template match="diesesElementNichtRendern" />
Danke für Deine Hilfe.
Ich war heute beim Wampentest *), daher erst jetzt eine Reaktion ...
*)
I gangert gern auf'd Kampenwand
Wann i mit meiner Wampen kannt.
(für die Norddeutschen: Ich ginge so gerne auf den Berg in den Chiemgauer Alpen namens Kampenwand, wenn ich dies mit meinem kleinen Bäuchlein könnte)
cu,
Andreas
--
Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
Schreinerei Waechter
O o ostern ...
Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.