Hallo Eddie,
[...] Zend Framework, Symfony (/Propel), etc. sind Frameworks, [...]
Das klingt so, als würdest du da ein bisschen was kennen!
Nicht wirklich. Ich hab mir beide mal kurz angesehen, aber wirklich was mit denen gemacht habe ich noch nicht.
Kanns du mir vielleicht ein MVC-Framework für PHP5 empfehlen? Gibt es sowas schon?
Naja, sowohl Zend Framework als auch Symfony haben den Anspruch, MVC-Frameworks zu sein, ich hab mir beide aber nicht genau genug angesehen, als dass ich beurteilen kann, ob sie dem Anspruch genügen oder nicht. ;-)
Und ganz unabhängig vom speziellen Einsatzzweck: gibt es irgendwas, von dem du so begeistert bist, dass ich es mir auf jeden Fall mal anschauen sollte? Man lernt ja nie aus...
Meinst Du jetzt PEAR-Klassen? Auf Anhieb fielen mir da Image_Graphviz (ok, die Klasse ist nur ein ziemlich simples Interface zu einem externen Programm "graphviz", aber das Programm selbst ist wirklich sehr nett), MDB2 (Datenbankabstraktion), Mail_Mime (Versenden von Mails), Spreadsheet_Excel_Writer (Erzeugen von Excel-Dateien) und PHPUnit2 (Unit-Tests) ein.
Viele Grüße,
Christian
"I have always wished for my computer to be as easy to use as my telephone; my wish has come true because I can no longer figure out how to use my telephone." - Bjarne Stroustrup