Mike: Preloader in Dreamweaver mit Ebene

hallöchen,

ich würde gerne ein ebene über ein teil der seite legen in der steht seite wird geladen. als ein preloader per layer und body onload. in der pc version war dies perfekt beschrieben wie das geht in der hilfe F1, aber leider nicht in der mac version. ich hab das auch schon mal realisiert, ist aber schon zu lange her und hab es nicht mehr.

weiss jemand wie man realisiert ?

thx
mike

1. hallöchen

ich würde gerne ein ebene über ein teil der seite legen in der steht seite wird geladen. als ein preloader per layer und body onload. in der pc version war dies perfekt beschrieben wie das geht in der hilfe F1, aber leider nicht in der mac version. ich hab das auch schon mal realisiert, ist aber schon zu lange her und hab es nicht mehr.

weiss jemand wie man realisiert ?

also ich weis nich wie man realisiert flash preloader in der hilfe f1 aber wiso da steht doch eh nur text

grus man

2. Auch wenn wir gerade eine Diskussion zu "sinnvollen/hilfreichen"-Antworten haben.

Bei SelfHTML geht es (vielleicht etwas übertrieben ausgedrückt?) darum selbst HTML zu verstehen (so dass man es zur Not im Texteditor zuammentippen könnte).

Mit Dreamweaver spezifischen Fragen wirst Du hier häufig Spot und Hohn und spitze Bewerkungen ernten.

Zu Deiner Frage: ich habe sowas schonmal realisiert, klappte mehr schlecht als recht (womöglich kann es ein Profi der fitter ist besser Lösen).

Folgende Bausteine in SelfHTML könnten Dir helfen:

CSS: display:none
    JavaScript: onLoad (im Body)

Mit Dreamweaver-Fragen bekommst Du in anderen Foren evtl. bessere Antworten (z. B. <www.mediengestalter.info>)