Michael: Nicht Valide? Wieso?

Hallo habe ja schon das Thema HTML nicht Valide geschrieben jetzt noch eine Frage zu meinem nicht validen CSS...
hier der http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=testplattform.te.ohost.de%2Ftesche%2Findex.htm&warning=1&profile=css21&usermedium=all

Er meckert immer rum: "Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten" wieso soll das nicht erlaubt sein?

  1. Er meckert immer rum: "Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten" wieso soll das nicht erlaubt sein?

    Why does the validator complain You have no background-color with your color?

    Ohne die Angabe beider Eigenschaften besteht die Gefahr, dass entweder Farben vererbt oder von Benutzervoreinstellungen ungünstig beeinflusst werden und der Text unlesbar ist.

    Roland

    --
    -)
    1. Das Problem ist ja aber das, dass ich ein background-image für die Seite hab da will ich nicht für links einen anderen background haben.
      Dann ist da ja noch das Problem das der Validator sagt das mehrere Elemente die selben Farbzuweisungen haben. Was aus meiner Sicht berechtigt ist weil ich keine verschiedenen Farben haben will, die der Browser dann aber doch anzeigen würde wenn ich keine Farben angebe deshalb mehrfach das selbe.

  2. Hi,

    ja,                wollt das schon immer mal sagen.

    Grüße,
    Engin
     GYRO

    1. Nein kein Doppelposting... einmal gehörts in die Kategorie CSS und einmal in HTML

      1. Hi,

        Nein kein Doppelposting... einmal gehörts in die Kategorie CSS und einmal in HTML

        du hättest auch ein Themenwechsel in deinem bestehenden thread machen können, dadurch wäre die aufmerksamkeit der besucher hier auf dein Problem nicht weniger.

        Grüße,
        Engin
         GYRO

        1. Nein kein Doppelposting... einmal gehörts in die Kategorie CSS und einmal in HTML

          du hättest auch ein Themenwechsel in deinem bestehenden thread machen können, dadurch wäre die aufmerksamkeit der besucher hier auf dein Problem nicht weniger.

          Fragen zu Validierungsfehlern in HTML haben mit denen in CSS nichts am Hut. Die Kategorien waren korrekt gewählt, die Fragen sinnvoll gestellt und die zwei Threads damit berechtigt. Das ist mehr als man gemeinhin von Fragen in diesem Forum erwarten darf. Nichts gegen Doppelposting-Hinweise, aber dieser ist überzogen.

          Roland

          --
          -)
          1. Hi,

            Fragen zu Validierungsfehlern in HTML haben mit denen in CSS nichts am Hut.

            richtig. Fragen zur Validität einer Webseite haben mit Fragen zur Validität der selben Webseite jedoch sehr wohl was zu tun.

            Die Kategorien waren korrekt gewählt, die Fragen sinnvoll gestellt und die zwei Threads damit berechtigt.

            Deine Kriterien haben zur Schulssfolgerung keinen Zusammenhang.

            Das ist mehr als man gemeinhin von Fragen in diesem Forum erwarten darf.

            Das ist zwar richtig, aber dennoch geht es in beiden Threads um genau das selbe; einmal mit dem Blickwinkel HTML, einmal mit dem Blickwinkel CSS. Einen Grund für zwei Threads kann ich nicht erkennen.

            Nichts gegen Doppelposting-Hinweise, aber dieser ist überzogen.

            Nö.

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
          2. Hi,

            Nichts gegen Doppelposting-Hinweise, aber dieser ist überzogen.

            warum? Weil er nicht von einem Alten Hasen kommt?

            Grüße,
            Engin
             GYRO

            1. Nichts gegen Doppelposting-Hinweise, aber dieser ist überzogen.

              warum? Weil er nicht von einem Alten Hasen kommt?

              Nein, aus den Gründen, die ich genannt habe. Andernfalls hätte ich sie nicht genannt.

              Roland, EOD

              --
              -)
              1. Hi,

                Nein, aus den Gründen, die ich genannt habe. Andernfalls hätte ich sie nicht genannt.

                ja, aber dir ist doch auch bewusst, das die Themen wahl in einem Thread geändert werden kann, so wie ich es tat. Und nur weil jetzt vor dem Themenbereich CSS steht, ist das nicht was anderes.
                Ich z.b., frag meistens in schon laufenden Threads, um nicht ein neuen öffnen zu müssen (was gelegentlch aber durchaus vorkommt).

                Grüße,
                Engin
                 GYRO

  3. Hallo habe ja schon das Thema HTML nicht Valide geschrieben jetzt noch eine Frage zu meinem nicht validen CSS...
    hier der http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=testplattform.te.ohost.de%2Ftesche%2Findex.htm&warning=1&profile=css21&usermedium=all

    Er meckert immer rum: "Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten" wieso soll das nicht erlaubt sein?

    Hallo.
    Diese "Meckerein" sind Warnungen, die nix daran ändern, dass das Dokument
    valide ist oder, was glaubst du, warum steht da

    Ergebnisse des W3C CSS-Validator mit Objekt: http://testplattform.te.ohost.de/tesche/index.htm
    Gratulation

    Valid CSS!Dieses Dokument wurde als CSS validiert!

    ich habe das auch, schenke dem aber keine große Beachtung...
    Der Code ist valid, das genügt mir.

    g johannes

    1. Ok vielen Dank Johannes...
      Ich hab dann alles was ich wissen wollte. Auch danke an die anderen.

      Vielleicht kann mir auch noch jemand sagen woher man dann weiß welches Valides CSS man hat (CSS, CSS1 oder CSS2)?

      1. hi,

        Vielleicht kann mir auch noch jemand sagen woher man dann weiß welches Valides CSS man hat (CSS, CSS1 oder CSS2)?

        Abgesehen davon, dass man eigentlich schon von vornherein wissen sollte, was man eigentlich verfasst hat - unter "weitere Optionen" kannst du angeben, gegen welches "Profil" validiert werden soll.

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }