Richard: Aus kleinem Favicon großes GIF ohne Verlust

Beitrag lesen

Hallo Sven,

PS: Warum eigentlich 40x40 - das ist ja nun wirklich ein ziemlich krummes Verhältnis.

40:40 ist doch dasselbe Verhältnis wie 16:16; und viel weniger krumm als 1 kann ein Verhältnis doch gar nicht sein. ;-)

40x40 im Verhältnis zu 16x16 ist krumm.

Das wäre doch immernoch 1.

Ich brauche sozusagen mein Favicon in "groß". Wenn ich es einfach strecke (im Brwoser durch entsprechende CSS-Angaben oder vorher in einem Grafikprogramm), wird es sehr pixelig. Und Handarbeit bringt sowieso keinen Erfolg, das habe ich schon zu oft erfahren müssen.

Das Problem ist im Moment, dass aus einer früheren Ein-Pixel-Kante jetzt bedingungslos eine Zwei-Pixel-Kante gemacht wird. Besser wäre es aber, wenn daraus eine Zwei-mal-Ein-Pixel-Treppe gemacht wird. So, dass die alten Proportionen beibehalten werden, ohne dass es pixelig wird. Das muss doch irgendwie möglich sein (ohne Handarbeit).

Beste Grüße
Richard

--
~§%+