Sven Rautenberg: CMS: PHP-Befehle in HTML ausführen

Beitrag lesen

Moin!

typo3, dcms, phpnuke, dotnetnuke, bamboo, reddot, dragonfly, koobi, ariadne, imperia, contentpump - nur eine kleine aufzaehlung derer, mit denen ich zu tun hatte - mein eigenes nicht mitgerechnet (nein, das verkauf ich nicht, ist eine spezialkonstruktion) ;)

Sie haben alle ähnliche Macken. man weiß nicht, wer von wem wem abgeschrieben hat.

Ich weiß ja nicht, welche der aufgezählten Systeme du schon alle benutzt hast, aber meine Erfahrung ist anders: Jedes System hat komplett andere Macken.

Die Bedienung auch _ohne_ javscript angenehm zu machen, wäre mir ein Anliegen.

Javascript macht Dinge einfacher und angenehmer. Ein CMS ohne Javascript realisieren zu müssen ist eine Strafe! Sowohl für den Programmierer, als auch später für den Nutzer.

Darüberhinaus sollte ein CMS heutzutage auch CRT enthalten.
Was nütze es mir, wenn der Verkauf neue Telefonnummern erhält, und ich das dann in hunderten von Seiten händisch nachbessern muss, oder Frau Müller-Busch ab nächsten Monat nicht mehr für daw Unternehmen tätig ist, ihr eMail-Name aber trotzdem noch auf dreißig Seiten erscheint.

Inhalte aktuell zu halten und ggf. aus dynamischen Quellen abzufragen bzw. zentralisiert zu halten ist nicht Aufgabe des CMS, sondern Aufgabe der Realisators.

- Sven Rautenberg

--
"Love your nation - respect the others."