HaThoV: FF und Animated GIF

Moin Gemeinde,

bei mir ist ein Problem aufgetaucht, das ich nicht recht verstehen kann. Ich habe mir ein animiertes GIF in die Website eingebaut, und offline funktioniert alles in allen Browsern.

Online macht's nur der IE. FF zeigt einfach das erste Bild, und das ist besonders blöd, weil das nun schief ist (korrekte Ausrichtung hat das letzte Bild).

Weiß jemand, woran das liegen kann?

mfg
T.

PS.: Ich finde diese Bonbonfarben nicht gut. Hellgrün auf Gelb, Rot auf Grün... Das tut doch den Augen weh.

--
"they got the guns - we got the number" - James Douglas Morrison
  1. Hi,

    Online macht's nur der IE. FF zeigt einfach das erste Bild, und das ist besonders blöd, weil das nun schief ist (korrekte Ausrichtung hat das letzte Bild).

    das ist in der Tat besonders blöd, aber vom Ersteller der Animation. Moderne Browser ermöglichen es, Animationen zu deaktivieren.

    PS.: Ich finde diese Bonbonfarben nicht gut. Hellgrün auf Gelb, Rot auf Grün... Das tut doch den Augen weh.

    Wie bitte? Das ist doch deutlich freundlicher als dieses ewige blasse Einheitsbeige! Ich finde, die aktuellen Farben sind der heutigen Zeit angemessen. Jawohl, der _heutigen_ Zeit.

    Mehr Zaunpfähle gibt's jetzt aber nicht ;-)

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Moin Gemeinde,

      das ist in der Tat besonders blöd, aber vom Ersteller der Animation. Moderne Browser ermöglichen es, Animationen zu deaktivieren.

      Daran kanns aber nicht liegen, denn offline funktioniert es ja.

      Außerdem wüßte ich nicht, wo im FF man das aktivieren bzw. deaktivieren könnte.

      FF behauptet übrigens, die Datei könne nicht dargestellt werden, weil sie defekt ist - was sie aber definitiv nicht ist.

      PS.: Ich finde diese Bonbonfarben nicht gut. Hellgrün auf Gelb, Rot auf Grün... Das tut doch den Augen weh.

      Wie bitte? Das ist doch deutlich freundlicher als dieses ewige blasse Einheitsbeige! Ich finde, die aktuellen Farben sind der heutigen Zeit angemessen. Jawohl, der _heutigen_ Zeit.

      Hast ja recht :)

      mfg
      T.

      --
      ---
      "they got the guns - we got the number" - James Douglas Morrison
      1. Hi,

        das ist in der Tat besonders blöd, aber vom Ersteller der Animation. Moderne Browser ermöglichen es, Animationen zu deaktivieren.
        Daran kanns aber nicht liegen, denn offline funktioniert es ja.

        abgesehen davon, dass Deine Begründung nicht stichhaltig ist, ist das was ich sagte die Information, dass Dein Konzept kaputt ist.

        Außerdem wüßte ich nicht, wo im FF man das aktivieren bzw. deaktivieren könnte.

        Du musst nicht wissen, wie es geht, damit es geht. In meinem Firefox beispielsweise wird nur das animiert dargestellt, was mit roher Gewalt reingedrückt wird - und bei den entsprechenden Seiten bin ich sofort weg.

        FF behauptet übrigens, die Datei könne nicht dargestellt werden, weil sie defekt ist - was sie aber definitiv nicht ist.

        Wie hast Du das überprüft? Wenn Du jetzt "im IE geht es ja" sagen möchtest: Das sagt nichts aus.

        Ich finde, die aktuellen Farben sind der heutigen Zeit angemessen. Jawohl, der _heutigen_ Zeit.
        Hast ja recht :)

        Was, und das heute? So'n Mist :-)

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Moin Gemeinde,

          abgesehen davon, dass Deine Begründung nicht stichhaltig ist, ist das was ich sagte die Information, dass Dein Konzept kaputt ist.

          Ich kann kein "kaputtes Konzept" darin sehen, eine Website zum Start mit einer kleinen Rosette zu verzieren, die sich ein paarmal dreht und dann Ruhe gibt.

          Du musst nicht wissen, wie es geht, damit es geht. In meinem Firefox beispielsweise wird nur das animiert dargestellt, was mit roher Gewalt reingedrückt wird - und bei den entsprechenden Seiten bin ich sofort weg.

          Ich wüßte es aber gerne.

          FF behauptet übrigens, die Datei könne nicht dargestellt werden, weil sie defekt ist - was sie aber definitiv nicht ist.

          Wie hast Du das überprüft? Wenn Du jetzt "im IE geht es ja" sagen möchtest: Das sagt nichts aus.

          Der IE machts tatsächlich, die Information aber habe ich, weil ich das GIF in eigenem FF-Tab angesehen und mit Maustaste rechts mir die Eigenschaften habe anzeigen lassen. Und da meldet der FF: kann nicht angezeigt werden, weil defekt.

          Stimmt aber nicht. Wenn ich sie nämlich zurücklade, kann er keine Beschädigung entdecken und gibt sie ganz normal wieder.

          Also muß der FF irgendwie zwischen Online und Offline unterscheiden...

          mfg
          T.

          --
          ---
          "they got the guns - we got the number" - James Douglas Morrison
          1. Also muß der FF irgendwie zwischen Online und Offline unterscheiden...

            Wäre ja auch möglich. Es könnte z.B. sein, dass du eine Erweiterung wie NoScript installiert hast und nicht-vertrauenswürdigen Seiten das anzeigen animierter Grafiken verboten hast?

            1. Moin Gemeinde,

              Wäre ja auch möglich. Es könnte z.B. sein, dass du eine Erweiterung wie NoScript installiert hast und nicht-vertrauenswürdigen Seiten das anzeigen animierter Grafiken verboten hast?

              Nein. Nichts dergleichen.

              mfg
              T.

              --
              ---
              "they got the guns - we got the number" - James Douglas Morrison
              1. Nein. Nichts dergleichen.

                Auch keine Firewall/Werbefilter o.ä.?

          2. hi,

            Ich kann kein "kaputtes Konzept" darin sehen, eine Website zum Start mit einer kleinen Rosette zu verzieren,

            Cheatah hingegen scheint der Meinung zu sein, eine solche Seite wäre ziemlich für den Arsch ...

            gruß,
            wahsaga

            --
            /voodoo.css:
            #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  2. Hallo HaThoV

    Online macht's nur der IE. FF zeigt einfach das erste Bild, und das ist besonders blöd, weil das nun schief ist (korrekte Ausrichtung hat das letzte Bild).

    Weiß jemand, woran das liegen kann?

    Da die Glaskugeln bisher versagt haben, wäre es empfehlenswert, einen Link zur Problemseite zu posten.

    Auf Wiederlesen
    Detlef

    --
    - Wissen ist gut
    - Können ist besser
    - aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!