Sabrina: Formulardaten per E-mail übertragen

Hallo,

ich habe ein Formular erstellt, welches per E-Mail übertragen werden soll. Gibt es eine Möglichkeit den HTML Code des Formulares mit zu übertragen?

Liebe Grüße
Sabrina

  1. ich habe ein Formular erstellt, welches per E-Mail übertragen werden soll. Gibt es eine Möglichkeit den HTML Code des Formulares mit zu übertragen?

    ja.
    Siehe
    http://de.selfhtml.org/html/formulare/verarbeiten.htm

    bitte schaue immer zuerst in der selfhtml-dokumentation nach,
    bevor du fragst.

    g johannes

    1. ich habe ein Formular erstellt, welches per E-Mail übertragen werden soll. Gibt es eine Möglichkeit den HTML Code des Formulares mit zu übertragen?
      ja.
      Siehe
      http://de.selfhtml.org/html/formulare/verarbeiten.htm

      bitte schaue immer zuerst in der selfhtml-dokumentation nach,
      bevor du fragst.

      g johannes

      ich habe schon alles durchgekuckt...Mein Formularanfang:

      <form action="mailto:becker.sabrina@t-online.de" method="post" enctype="text/plain">

      Name: <input name="name" type="text" size="30">
      <br><br>
       born on: <input name="father" type="text" size="10" maxlength="10" value="dd.mm.yyyy">
       <br>

      Ich möchte aber, daß die <br> in der E-Mail mit übertragen werden...
      Ist das möglich?

      1. Hi

        Ich möchte aber, daß die <br> in der E-Mail mit übertragen werden...
        Ist das möglich?

        mit reinem HTML nicht. Siehe auch das Problem mit der Formularverarbeitung als E-Mail, das eben schon verlinkt wurde. Eventuell könnte es noch das Problem mit Mail-Scan-Bots geben, die dich dann anspammen.
        Empfehlenswert ist ein Formmailer, z.B. mit PHP. Einfach nach "Formmailer" googlen
        mfg
        Genie

      2. Moin

        Ist das möglich?

        Nein, grundsätzlich wird nur der Name der Eingabefelder und deren Inhalt übertragen. Was sonst noch im Formularbereich steht wird ignoriert.

        Gruß
        rfb

        --
        Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
        (Galileo Galilei)