Klaner Florian: .htaccess aufruf mit sonderzeichen

Hallo erstma =)
Ich habe hier ein Problem. Zwar will ich kurzerhand auf einen .htaccess geschützten bereich zugreifen! Eigentlich kein Problem, da:
http://user:password@domain.com";
jedoch befindet sich im Usernamen ein @ zeichen. Dies würde dann so aussehen:

http://zahl@text:password@domain.com

Dies funktioniert so jedoch leider nicht! Kann mir wer eine andere lösung geben, wie ich trotzdem über einen kurz link auf diese seite komme?

danke im vorraus
klaner florian

  1. Hello out there!

    Ich habe hier ein Problem. Zwar will ich kurzerhand auf einen .htaccess geschützten bereich zugreifen! Eigentlich kein Problem,

    Vielleicht doch. Wie geschützt isr der Bereich dann noch? Könnten dadurch nicht Unbefugte in die Name/Passwort-Kombination gelangen?

    http://zahl@text:password@domain.com
    Dies funktioniert so jedoch leider nicht!

    Was passiert, wenn du das erste '@' im URI prozent-codierst: '%40'?

    danke im vorraus

    Ich verstehe zwar Christophs Anspielungen auf Geographie nicht, aber „Voraus“ schreibt sich mit einem R.

    See ya up the road,
    Gunnar

    --
    „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
    1. Wieso sollte der Bereich dann unbefugten zugriff erlauben?
      Habe es mit der Codierung versucht, aber bekomme anschließend nur die Fehlermeldung:"Die Datei..... wurde nicht gefunden!"