Gerhard S.: Mehrere MIDIs kurz nacheinander abspielen?

Hallo Leute

ich hätte da mal eene kleene Frage:

Ich möchte beim Klick auf einen Link in zwei Frames und zwei Popups jeweils eine MIDI-Datei abspielen, jeweils um 2 Sekunden versetzt.

Wie kann ich das anstellen?

Gerhard S.

  1. Hallo!

    Wie kann ich das anstellen?

    AFAIK gar nicht. Rein theoretisch sollte es mit setTimeout und onload möglich sein, das ganze zu timen. Aber, da du die Ladezeit eines Dokuments nicht beeinflussen kannst, funktioniert das nicht. Wenn ein Dokument etwas länger lädt, dann funktioniert es nicht mehr.

    ciao, ww

    --
    Ein japanisch-deutsches Gedicht
    sh:(  fo:|  ch:~  rl:(  br:>  n4:~  ie:%  mo:)  va:)  de:]  zu:)  fl:(  ss:|  ls:~  js:)
  2. Hallo Gerhard,

    Ich möchte beim Klick auf einen Link in zwei Frames und zwei Popups jeweils eine MIDI-Datei abspielen, jeweils um 2 Sekunden versetzt.

    Wie lange sind denn die beiden MIDIs, warum sollen sie um zwei Sekunden versetzt abgespielt werden?

    Soll daraus ein Kanon werden, bei dem die erste MIDI-Datei, die zwei Sekunden vor der zweiten beginnt, noch läuft oder sollen die beiden nur hintereinander abgespielt werden, da erstere insgesamt nicht mehr als zwei Sekunden lang ist?

    Warum kopierst du dir nicht beide Mididateien mit einem Soundbearbeitungsprogramm entsprechend auf einer oder zwei Tonspuren in eine einzige Datei zusammen?

    Gruß Gernot

  3. Hi there,

    Ich möchte beim Klick auf einen Link in zwei Frames und zwei Popups jeweils eine MIDI-Datei abspielen, jeweils um 2 Sekunden versetzt.

    wie genau sollen diese 2 Sekunden 2 Sekunden sein? Für das Erzielen irgendwelcher musikalischer Effekte wird das Timing im Browser sicher viel zu ungenau sein. Wenn Deine Absicht eine andere ist, wovon ich einmal ausgehe (denn erstens sind 2 Sekunden nicht wirklich eine musikalische Zeitangabe und zweitens kannst du ja mehrere Mididateien in einer einzigen Verschachteln, vom Implementieren spezieller Midieffekte wie Delay oder Echo einmal zusätzlich abgesehen), dann sollte es möglich sein, zumindest unter Windows den Mediaplayer zum Abspielen Deiner Midifiles zu bewegen. Details findest Du da links im Menu unter 'sonification' ...