Dieter Jaeger: Navigationsleiste

Hallo,

ich möchte eine Navigationsleiste einbauen, die die Submenüs bei drüberfahren öffnet und man sie dann auch anklicken kann.

Im Selfhtml habe ich ein Beispiel gefunden, jedoch liegen dort die Buttons horizontal und ich habe keinen Anhaltspunkt, wie ich die vertikal anordnen soll. Ich habe zwar ein bißchen Ahnung von HTML, aber css ist für mich völlig neu.

Sinn der Sache ist, dass sich alles auf derselben Seite abspielt und nichts neues geöffnet wird. D.H. der Hauptframe bleibt unberührt (ich nenne ihn mal Hauptframe, obwohl ich keine Frames habe).

Vielleicht gibts ja ne gute Anleitung oder so (die auch nem Anfänger weiterhilft).

Viele Grüße

Dieter

  1. hallo,

    Im Selfhtml habe ich ein Beispiel gefunden

    Vermutlich meinst du http://de.selfhtml.org/css/layouts/navigationsleisten.htm

    jedoch liegen dort die Buttons horizontal und ich habe keinen Anhaltspunkt, wie ich die vertikal anordnen soll.

    Bereits das erste Anzeigebeispiel auf dieser Seite zeigt es dir.

    Vielleicht gibts ja ne gute Anleitung oder so (die auch nem Anfänger weiterhilft).

    Du hast sie doch bereits gefunden. Was genau verstehst du daran nicht?

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  2. Hallo,

    ich möchte eine Navigationsleiste einbauen, die die Submenüs bei
     Im Selfhtml habe ich ein Beispiel gefunden, jedoch liegen dort die Buttons horizontal und ich habe keinen Anhaltspunkt, wie ich die vertikal anordnen soll. Ich habe zwar ein bißchen Ahnung von HTML, aber css ist für mich völlig neu.

    Sinn der Sache ist, dass sich alles auf derselben Seite abspielt und nichts neues geöffnet wird. D.H. der Hauptframe bleibt unberührt (ich nenne ihn mal Hauptframe, obwohl ich keine Frames habe).

    1. hallo fggfdg,

      ich möchte eine Navigationsleiste einbauen, die die Submenüs bei
      Im Selfhtml habe ich ein Beispiel gefunden, jedoch liegen dort die Buttons horizontal und ich habe keinen Anhaltspunkt, wie ich die vertikal anordnen soll. Ich habe zwar ein bißchen Ahnung von HTML, aber css ist für mich völlig neu.
      Sinn der Sache ist, dass sich alles auf derselben Seite abspielt und nichts neues geöffnet wird. D.H. der Hauptframe bleibt unberührt (ich nenne ihn mal Hauptframe, obwohl ich keine Frames habe).

      Was soll man mit dieser ziemlich sehr sinnfreien "Antwort" anfangen, die nichts anders tut, als die wesentlichen Teile des OP nochmals darzustellen? Das einzige, was du verändert hast, ist der Absendername - eine nicht eben vorteilhafte Veränderung.

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      --
      Visitenkarte
      ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|