Cucca: Positionierung von drei div's

Hi Leute!
Ich bin mmittlerweile absolut ratlos. Zwischenzeitlich dachte ich, ich hätte die Sache mit den divs irgendwie geblickt und nun raffe ich es doch nicht, warum die Darstellung mal so und mal so ist...

Google und weiß der Kukuk was konnten mir nur Beispiele zu zwei nebeneinander, zwei untereinander,... liefern.
Aber ich möchte:

  • zwei schmale divs untereidander
  • ein großes neben die beiden kleinen, ohne float: right

Zu sehen hier:
http://tervueren.wellimanie.de

Zwischenzeitlich hat es geklappt, aber nur im FF!

PS: Ich habe nicht mit der layout.css datei gearbeitet, aber das sollte doch wohl kein Hindernis sein.

1. linkes Menü:
<div style="float: left; width : 155px; height : 290px; padding: 5px; background-color: #ACBDCD; border: 1px; border-style: solid"></div>

2. linkes Menü:
<div style="position: absolute; margin-top: 400px; width : 155px; padding: 5px; background-color: #ACBDCD; border: 1px; border-style: solid"></div>
(I know, position:absolute macht sicher das Problem im IE, aber das war die einzige Stöpselei, die bei FF zum Ergebnis geführt hat.)

3. großes Feld mit Forum:
<div style="margin-left: 180px; width: 900px; padding: 10px; border: 1px; border-style: solid; background-color: #ACBDCD"></div>

  1. Hallo Cucca,

    Aber ich möchte:

    • zwei schmale divs untereidander
    • ein großes neben die beiden kleinen, ohne float: right

    Machs doch mit Tabellen. So mach ich das.

    Gruß
    anno2007

    1. Hi,

      ohne float: right

      Machs doch mit Tabellen. So mach ich das.

      dann doch lieber mit float: right;   :)

      Grüße,
      Engin
       GYRO

      1. Gibts denn keine andere Möglichkeit? :'(
        Ich finde das so schrecklich, wenn das Forum rechts dranklebt...

        Ach, und Tabellen machen mir weit mehr Probleme, was spätestens dann losgeht, wenn mehrere Tabellen ineinander verschachtelt sind.

        1. Hallo ,

          Gibts denn keine andere Möglichkeit? :'(
          Ich finde das so schrecklich, wenn das Forum rechts dranklebt...

          Mit Tabellen und Abstand zwischen diesen, wie anno2007 meint.

          Ach, und Tabellen machen mir weit mehr Probleme, was spätestens dann losgeht, wenn mehrere Tabellen ineinander verschachtelt sind.

          Bei mir nicht. Funktioniert super. Kommt drauf an ob man sich mit Tabellen gut auskennt :)

          Gruß
          anno2007

          1. Danke!

            Wenn ich float:right benutze klappts aber ja noch immer nicht?
            könnte sich mal bitte Jemand die Seite im FF und IE angucken? FF passt, aber ich bekomme die verfluchte zweite Box nicht nach ganz links!!

            Ich habe das Gefühl, dass es ganz einfach ist, ich aber mangels Kenntnisse nicht darauf komme. :/

            1. Hi,

              könnte sich mal bitte Jemand die Seite im FF und IE angucken? FF passt, aber ich bekomme die verfluchte zweite Box nicht nach ganz links!!

              also das:

              <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
              <HTML><HEAD>
              <META http-equiv=Content-Type content="text/html; charset=windows-1252"></HEAD>
              <BODY></BODY></HTML>

              ist alles, was mein IE von deiner Seite bekommt, FF und Opera geht´s.

              Grüße,
              Engin
               GYRO

              1. Welche Version hast du denn?
                Ich hab den IE 6...?!?!

                1. Hi,

                  Welche Version hast du denn?
                  Ich hab den IE 6...?!?!

                  ich hab 5 an dern meisten und 6 an meinem eigenen, aber ich hab grade festgestellt, das mein IE an meinem eigenen Rechner spinnt, auf meinen andern läuft die Seite, sorry mein Fehler.

                  Grüße,
                  Engin
                   GYRO

                  1. Hi,

                    Welche Version hast du denn?
                    Ich hab den IE 6...?!?!

                    ich hab 5 an dern meisten und 6 an meinem eigenen, aber ich hab grade festgestellt, das mein IE an meinem eigenen Rechner spinnt, auf meinen andern läuft die Seite, sorry mein Fehler.

                    Grüße,
                    Engin
                    GYRO

                    Kein Thema, ich bekomme auch öfter beim Aktualisieren eine Fehlermeldung, die aber beim nochmaligen Aktualisieren wieder weg ist. Liegt sehr wahrscheinlich an unserem Server...

                    Bei mir läufts jetzt auf IE und FF prima. :)

                    Danke für deine Mühe!
                    LG, Cucca

  2. Warum auch immer es nicht ging, ich habs jetzt mit Tabellen gemacht.

    Diese seltsame Fehlermeldung habe ich beim Neuladen nun auch öfter bekommen, beim erneuten F5 wars dann wieder weg?!?!
    Naja, da muss ich mich dann eher an den Board-Support wenden.

    Also hiermit ist das mehr oder weniger "gelöst"...

    Ciao!
    Cucca