Dorian Gray: Tabelle löschen und wieder anlegen funktioniert nicht

Hallo!
In phpmyadmin auf meinem Server hat mir jemand dazwischengefunkt und alle Tabellen gelöscht. Diese wollte ich heute wieder neue erstellen, d.h. mit gleichem Namen und gleichen Spalten. Doch das geht nicht, er meldet mir dann jeweils dass die jeweilige Tabelle noch existieren würde, bowohl sie gar nicht mehr exisitert. Muss ich jetzt einfach nur noch einen Tag warten (die Tabellen wurden heute erst gelöscht) oder liegt das Problem woanders?
Ich bin für jede Antwort dankbar :-)

  1. Hello,

    hast Du Dir mal mit dem Befehl

    show table status;

    Übersicht verschafft, was noch da ist?

    Und: MySQL Statusmeldungen (Fehlermeldungen) auswerten!

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau

    1. Hallo!
      Also erstmal danke für die Antworten - merkwürdigerweise waren heute alle Datenbanktabellen wieder da. Ich weiß nicht ob das gestern ein Aprilscherz von 1und1 war, wenn ja fände ich ihn nicht unbedingt lustig. Also alle Aufregung umsonst (zum Glück), trotzdem danke!!!

      PS: Nein, ich bin nicht im Diskothekengeschäft tätig. Vielmehr bin ich Schüler und mache in einer Musical-AG mit, die zurzeit das Musical „Das Bildnis des Dorian Gray“ einstudiert.

      1. Hello,

        merkwürdigerweise waren heute alle Datenbanktabellen wieder da. Ich weiß nicht ob das gestern ein Aprilscherz von 1und1 war, wenn ja fände ich ihn nicht unbedingt lustig.

        Na, dann herzlichen Glückwunsch.
        Da würde ich die doch gleich mal sichern und herunterladen und gut wiederfindbar aufheben :-)
        Außerdem könnte man auch regelmäßig einen Dump auf dem Server selber ablegen. Den vorigen aber nicht überschreiben!

        Oft "verschwinden" Tabellen nämlich wegen Sicherheitslücken in der Programmierung und irgend ein Witzbold verändert die Zugriffsrechte oder löscht die Inhalte der Tabellen. Ein DROP TABLES ist daher oft generell ausgeschaltet...

        Harzliche Grüße vom Berg
        http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau

  2. Hello,

    bist Du eigentlich im Diskotheken-Geschäft tätig?

    Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

    Tom

    --
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau