Qix100: Zu dumm eine .htaccess anzulegen :o(

Hallo zusammen,

seit mehrer Tagen versuche ich nun schon eine 301 Weiterleitung per .htaccess zu realisieren. Leider ohne Erfolg.
Trotz intensiver Suche hier im Forum schaffe ich wohl noch nicht einmal das anlegen einer sochen Datei

Ich habe bei Schlund(1&1) einen ReadytoRun Server.

Also selbst wenn ich eine leere .htaccess ins Root lege, erhalte ich danach einen Server Error 500

Ich habe die Datei per ASCII übertragen.
Muss ich sonst noch was machen oder kann es sein das Schlund das nicht zuläßt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß,
Qix100

  1. Hi,

    Also selbst wenn ich eine leere .htaccess ins Root lege, erhalte ich danach einen Server Error 500

    also den Hinweis, im Error-Log des Servers nachzusehen. Und was steht da?

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hallo Cheatah,

      damit fängts schon an ... wo finde ich die ?!?
      Im FTP sehe ich zwar Logs, aber nix wo ich den Fehler finden könnte :o((

      qix100

      Hi,

      Also selbst wenn ich eine leere .htaccess ins Root lege, erhalte ich danach einen Server Error 500

      also den Hinweis, im Error-Log des Servers nachzusehen. Und was steht da?

      Cheatah

      1. Hi,

        damit fängts schon an ... wo finde ich die ?!?

        das sagt Dir Dein Provider.

        Im FTP sehe ich zwar Logs, aber nix wo ich den Fehler finden könnte :o((

        Dies liest sich etwa wie folgt: "Ich sehe was, was Du nicht siehst, und das ist falsch."

        Hi,

        Bitte zitiere nur das, auf was Du Dich beziehst, und antworte in einer in Mitteleuropa üblichen Leserichtung, danke.

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hallo

          »»also den Hinweis, im Error-Log des Servers nachzusehen. Und was steht da?

          habe folgende Logs gefunden "access.log,ftp.log,mail.log"
          In welchem sollte das denn stehen ?

          Danke,
          qix100

          1. Hi,

            habe folgende Logs gefunden "access.log,ftp.log,mail.log"
            In welchem sollte das denn stehen ?

            den Namen nach zu schließen: "error.log". Wo Du dies findest, teilt Dir Dein Provider mit.

            Cheatah

            --
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Hallo,

              den Namen nach zu schließen: "error.log". Wo Du dies findest, teilt Dir Dein Provider mit.

              habe gerade mit meinem Provider telefoniert und er teilte mir mit das alles in der access.log steht.
              Folgendes wird geschrieben: "GET / HTTP/1.1" 500 - www.myschoner.de "-" "Mozilla/4.0

              Danke,
              qix100

              1. hi,

                habe gerade mit meinem Provider telefoniert und er teilte mir mit das alles in der access.log steht.

                Dann wechsle den Provider - er scheint keine Ahnung zu haben.

                Folgendes wird geschrieben: "GET / HTTP/1.1" 500 - www.myschoner.de "-" "Mozilla/4.0

                Ja, da steht dass die Anforderung der Ressource / mit einem HTTP Status Code 500 beantwortet wurde.

                Warum steht da aber nicht - das steht im error.log. ("Gängige" Konfiguration vorausgesetzt. Sollte der Provider das irgendwie abgeklemmt haben [wenn überhaupt möglich, k.A.], wäre das noch ein Grund zum Wechseln.)

                gruß,
                wahsaga

                --
                /voodoo.css:
                #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
                1. Hallo

                  Ja, da steht dass die Anforderung der Ressource / mit einem HTTP Status Code 500 beantwortet wurde.

                  Warum steht da aber nicht - das steht im error.log. ("Gängige" Konfiguration vorausgesetzt. Sollte der Provider das irgendwie abgeklemmt haben [wenn überhaupt möglich, k.A.], wäre das noch ein Grund zum Wechseln.)

                  ich habe denen jetzt noch eine Email geschrieben, in der Hoffnung auf eine vernünftigere Antwort :o(

                  Danke,
                  qix100