Background Repeat
Michael
- css
Salü
Im CSS kann ich ja den Background ändern und Repeaten.
body {
color:#000000;
font-size:10pt;
font-family:Arial;
background-image:url(bg.gif);
background-repeat:repeat;
}
Ich habe mal gehört, dass eine Funktion gibt, mit der man den Hintergrund in sich hineinschmelzen kann. Auf Deutsch das es ein Nahtloser hintergrund gibt. Dass das Bild an den Ecken sozusagen verschmilzt. Versteht man was ich meine?
Zu meiner Frage:
Gibt es wirklich so eine Funktion, wenn ja, wie sieht die aus?
Danke im voraus für Antworten
Hi,
background-repeat:repeat;
so wie du sie schon geschrieben hast, das Bild muss sauber geschnitten sein, dann wird es auch nahtlos gekachelt.
Grüße,
Engin
GYRO
Hi Michael!
Auf Deutsch das es ein Nahtloser hintergrund gibt.
Nee, is klar! ;-)
Dass das Bild an den Ecken sozusagen verschmilzt. Versteht man was ich meine?
Nicht wirklich. Meinst du gekachelte Hintergrundbilder?
Oder möchtest du, dass das die Ränder des Bilds in die Hintergrundfarbe übergehen?
In beiden Fällen, musst du dein Bild dementsprechend in einem Grafikprogramm bearbeiten. Eine "Funktion" in CSS ist mir nicht bekannt. Zumindest keine, die überall funktioniert. Nur der IE kennt den Alpha-Filter.
MfG H☼psel
Hello out there!
Ich habe mal gehört, dass eine Funktion gibt, mit der man den Hintergrund in sich hineinschmelzen kann. [...]
Gibt es wirklich so eine Funktion,
In CSS nicht; deinem Bildbearbeitungsprogramm eventuell.
See ya up the road,
Gunnar
Hallo Michael,
Ich habe mal gehört, dass eine Funktion gibt, mit der man den Hintergrund in sich hineinschmelzen kann. Auf Deutsch das es ein Nahtloser hintergrund gibt. Dass das Bild an den Ecken sozusagen verschmilzt. Versteht man was ich meine?
Das kannst Du nur im Grafikprogramm Deiner Wahl machen, so daß die Kanten nahtlos ineinander übergehen. Beispiele z.B. auf dieser netten Seite. Praktisch heißt das: die linke Kante muß die "Fortsetzung" der rechten Kante sein. Für geometrische Muster geht das noch, bei komplexeren Bildern kann das recht anspruchsvoll sein. Ein praktischer Ansatz mit Photoshop wäre, den "Verschiebungseffekt" zu benutzen und die Option "Durch verschobenen Teil ersetzen" zu wählen. Man muß dann nur noch im Innenbereich die Übergänge mehr oder weniger stark retuschieren.
Gruß aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
hi,
Ich habe mal gehört, dass eine Funktion gibt, mit der man den Hintergrund in sich hineinschmelzen kann.
Falls du "Hintergrundbilder" unter deiner Haut meinst: Das nennt sich Tattoo.
Auf Deutsch das es ein Nahtloser hintergrund gibt. Dass das Bild an den Ecken sozusagen verschmilzt. Versteht man was ich meine?
Vielleicht suchst du aber auch keine permanente Körperverschandelung, sondern nur einen von Microsofts proprietären Filtern ...?
gruß,
wahsaga
Hi,
Ich habe mal gehört, dass eine Funktion gibt, mit der man den Hintergrund in sich hineinschmelzen kann.
Falls du "Hintergrundbilder" unter deiner Haut meinst: Das nennt sich Tattoo.
Bei "Schmelzen" dann wohl eher "Branding" ;-)
cu,
Andreas