Hallo,
Feld A1 =
Feld A2 =
Feld A3 = =SUMME(A1+A2)
/* Bei Feld A3 steht ja dann 0. Ich will aber das dann da nix steht */
Du willst also Nullwerte nicht anzeigen? Dazu würde ich die Formeln nicht verändern. Es könnte ja sein, dass man es doch mal wieder möchte.
Methode1:
Extras - Optionen - Ansicht - []Nullwerte abwählen
... zeigt Nullwerte grundsätzlich nicht an.
Methode2:
Auf die betroffenen Zellen bspw. folgendes Format anwenden:
Benutzerdefiniert
0,00;-0,00;#
Die Angabe vor dem ersten Semikolon formatiert positive Werte mit einer Stelle vor dem Komma und zwei Nachkommastellen. Die Angabe nach dem ersten Semikolon formatiert negative Werte mit Minuszeichen, einer Stelle vor dem Komma und zwei Nachkommastellen. Die dritte Angabe formatiert Nullwerte mit #, also Stelle wird nur angezeigt, wenn nicht 0.
Anderes Beispiel:
#.##0,00;[Rot]-#.##0,00;"NULL"
viele Grüße
Axel