wahsaga: iframe ... ganz blöde Frage

Beitrag lesen

hi,

bitte vernünftig Zitieren, und kein TOFU, danke.

Sry aber das ist irgednwie nicht hilfreich *grübel*

Iframes sind für dein Problem nicht hilfreich.

Auf meiner Seite werden insgesamt 127kB an Grafiken geladen (was nicht wenig ist aber in zeiten von DSL sicher vertretbar).

Und die werden, solange der Server normal konfiguriert ist und du nichts gegenteiliges erzwingst, was?
Genau, gecached.

Du bist also der meinung, das es schneller geht bzw kürzere Ladezeiten benötigt wenn ich für jeden Menüpunkt die komplette Seite neu lade mit entsprechend verändertem Inhalt?

Ein Iframe brächte hier nicht nur keinen merkbaren Geschwindigkeitsvorteil - sondern selbstverständlich alle der zahlreichen Probleme von Frames mit sich. Das willst du deinen Besuchern nicht antun.

Aber das der iframe bei 127 kB Grafiken schneller ist leuchtet mir nicht ein.

Es besteht überhaupt kein Zusammenhang zwischen den Grafiken und "Iframe oder nicht".

Falls der iframe langsamer ist in der Ladezeit hat sich mein Problem eh erledigt da sich dieses ohne iframe gar nicht erst ergibt.

Mit dem Iframe würdest du dir erst zahlreiche Probleme _schaffen_.

Und wahsaga, wenn du etwas als albern bastätigst empfehle ich dir demnächst zu erklären warum oder direkt den Link zu entsprechendem Forumsbeitrag zu senden.

Die zahlreichen Nachteile von (I)Frames sind bereits so häufig und ausführlich diskutiert, betrachtet und durchleuchtet worden ...

Alles andere ist typisches "Mach dies und das"-Gerede. Ich habe im übrigen die Suchfunktion genutzt und keine hilfreichen Beiträge für mein Problem finden können.

Dann arbeite an deiner Suchstrategie.
Sie muss entweder ziemlich miserabel sein, wenn du zum Thema Nachteile von Frames nichts findest - oder es müsste irgendwas an deiner Behauptung nicht der Wahrheit entsprechen.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }