Heiko Herrmann: Bildnamen nach Zeit ändern

Beitrag lesen

Hallo,

eine Frage. Gehts sowas?

Ich habe ein javascript, welches ermöglicht das auf meiner Startseite ein drehendes Bild gezeigt wird. Eine Programmierin sagte mir aber, das sie in dieses Script nicht eingreifen kann und hat aber keine weitere Löstung für mein Problem. Ich möchte gerne, das sich jede Stunde das Bild, was sich dreht ändert. Das Bild heißt einfach nur anfang.gif. Da man also in dem Script nicht eingreifen kann und sagen kann um 0 Uhr, bitte anfang.gif zeigen um 1 Uhr bitte anfang2.gif zeigen usw. suche ich verzweifelnd nach einer möglichkeit, das ich z.B. einen Ordner habe, der da images heißt (dort ist nur die datei anfang.gif drin) und einen anderen Ordner der da images2 heißt (da sind dann anfang2.gif, anfang3.gif usw drin). Und nun müsste es so sein, das ein javascript (oder was auch immer) die Datei aus dem Ordner images (anfang.gif) um 1 Uhr in den Ordner images2 schiebt und gleichzeitig die datei anfang2.gif aus dem ordner images2 in den ordner images schiebt, wobei er aber die datei anfang2.gif in anfang.gif abändert. Geht sowas?

heiko