booboo: Eigener Counter - Zählung

Hallo zusammen,

ich habe mir letztens einen eigenen PHP-Counter geschrieben.

Ich bin damit auch soweit zufrieden, nur habe ich das Problem, dass ich recht oft meine eigene Seite besuche und diese Zugriffe nicht zählen will.

Natürlich kenne ich die Möglichkeit mit der IP-Sperre, aber bei mir ändert sich die IP mit jeder neuen Interneteinwahl, wodurch das nicht so funktionieren wird.

Gibt es noch andere, sinnvolle Möglichkeiten?

Ciao booboo

  1. Hallo bobo,

    ich habe mir letztens einen eigenen PHP-Counter geschrieben.
    ... meine eigene Seite besuche und diese Zugriffe nicht zählen will.

    Gib beim Aufruf deiner Seite einen Parameter in der URL mit.
    http://www.deineSeite.de/index.html?ichbins=1
    Dann starte eine Session und zähle entsprechend nicht.
    Möglich wäre auch noch die Manipulation des Useragent deines Browsers (beim FF ganz einfach) und entsprechende Auswertung von $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']

    Grüße,

    Jochen

    --
    Kritzeln statt texten:
    Scribbleboard
    1. Hallo bobo,

      ich habe mir letztens einen eigenen PHP-Counter geschrieben.
      ... meine eigene Seite besuche und diese Zugriffe nicht zählen will.

      Gib beim Aufruf deiner Seite einen Parameter in der URL mit.
      http://www.deineSeite.de/index.html?ichbins=1
      Dann starte eine Session und zähle entsprechend nicht.
      Möglich wäre auch noch die Manipulation des Useragent deines Browsers (beim FF ganz einfach) und entsprechende Auswertung von $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']

      Grüße,

      Jochen

      Das ist eine gute Idee :-)

      Danke für den Tipp

      Booboo

  2. Hallo booboo,

    Du könntest deinem Browser einen bestimmten Cookie zuweisen und der Counter zählt nur, wenn der Cookie nicht vorhanden ist.
    Das wäre ähnlich dem Session-Vorschlag von Maxx nur das du deine Website nicht jedes Mal mit einem Parameter aufrufen musst.

    Gruß,
    Dodwin

    --
    Dodwin
    1. Hallo booboo,

      Du könntest deinem Browser einen bestimmten Cookie zuweisen und der Counter zählt nur, wenn der Cookie nicht vorhanden ist.
      Das wäre ähnlich dem Session-Vorschlag von Maxx nur das du deine Website nicht jedes Mal mit einem Parameter aufrufen musst.

      Gruß,
      Dodwin

      Das wäre natürlich sehr praktisch, aber ich lösche eigentlich alle paar Tage meine gesamten Cookies.

      Gäbe es eine Möglichkeit (am bestem im FireFox), wie man einzelne Cookies schützen kann??

      Danke für die Hilfe,

      Booboo

      1. Hallo booboo,

        Das wäre natürlich sehr praktisch, aber ich lösche eigentlich alle paar Tage meine gesamten Cookies.

        Tja, dann rufe die Adresse eben mit ?ichbins=1 auf und setze dann den Cookie.
        Allerdings würde ich Cookies und keine Sessions benutzen, da Cookies immerhin 3 Tage halten. Falls du mal vergisst mit Parameter aufzurufen... ;)

        Gäbe es eine Möglichkeit (am bestem im FireFox), wie man einzelne Cookies schützen kann??

        *g* (Opera-Nutzer...)

        Ich denke aber nicht...

        Gruß,
        Dodwin

        --
        Dodwin